Samstag, 4. September 2010

Nur mal so nebenbei ...

Ich hatte letzte Woche eine interessante Unterhaltung mit Paul, einem irischen Programmierer und Spezi für Internet-Security. Irgendwann kam die Sprache auf die irische Politik, speziell auf irische Politiker. Ich fragte ihn wie es denn die Iren mit ihren Politikern überhaupt noch aushalten, nachdem diese das Land in den Ruin getrieben haben und immer noch treiben. In anderen Ländern hätte man sie schon längst zum Teufel gejagt. Hier sitzen sie immer noch in Dublin fest auf ihren Parlamentsitzen und treiben weiter ihr Unwesen. Pauls Antwort lautete ung. folgendermaßen: Die Iren machen das auf ihre Art, indem sie die Regierung bescheißen und Gesetze brechen! Als Beispiel nannte er den Karfreitag. In welchem anderen katholischen Land der Welt suchen die die Leute ausgerechnet am Karfreitag eine offene Kneipe, um sich die Kante zu geben? An einem Tag also wo das Trinken von Alkohol verboten ist. Und genau das ist der Punkt. Eben weil es verboten ist macht man es!

Da wurde mir auch klar warum ich mich trotz der ganzen Scheiße hier trotzdem noch wohl fühle. Ich bin unter Gleichgesinnten! Vor einiger Zeit hat das Straßenbauamt durchblicken lassen, dass die Straßen nicht mehr instandgehalten werden. Die Begründung dafür ist gleichzeitig genial und bescheuert: man will dadurch die Verkehrssicherheit erhöhen! So ganz nach dem Motto, je tiefer die Schlaglöcher desto langsamer muss man fahren. Die Wahrheit ist, dass für die Erneuerung der Straßen das nötige Geld fehlt. Ich frage mich jedoch wo dann das ganze Geld von der Autosteuer geblieben ist? Ich zahle z.B. für mein SUV rund 240 Euro vierteljährig.

Wenn also keine Straßen mehr ausgebaut und repariert werden, muss ich auch keine Autosteuer bezahlen. So einfach ist das! Ich fahre schon seit anderthalb Monaten mit der alten Plakette durch die Gegend. Müsste ich das Auto nicht abgeben, hätte ich mir selber eine neue Plakette in Photoshop gebastelt und ausgedruckt. Ehrlichgesagt habe ich es schon gemacht. Ist ein Klacks. Benutzt habe ich sie jedoch nicht. Einige Polen machen das schon die ganze Zeit. So läuft das hier ...

3 Kommentare:

  1. Das hab ich auch schon gehört mit der falschen Plakette...

    SUV? Was ist das fürn Auto?

    AntwortenLöschen
  2. Sport Utility Vehicle oder einfach nur Geländewagen.

    AntwortenLöschen
  3. Falsche Plakette? Habe ich auch schon gemacht und auch ANGEBRACHT - und das hier in Deutschland, lool...war diese beknackte (grüne) Umweltplakette, ohne die man z.B. nicht nach Frankfurt reindarf.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.