Montag, 31. Juli 2023

Ausschnitte aus Michael Klonovskys Buch "Im Abgang ein Hauch von Schwefel". Prädikat: Unbedingt kaufen und lesen!


Die Linke empört sich mehr über ein falsches Wort, als über einen abgeschnittenen Kopf.

Immer mehr Deutsche werden Analphabeten, lesen wir in den Medien. Tatsächlich ist es umgekehrt.

Wer sich von Journalisten die Welt erklären lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Zur Dialektik postheroischer Gesellschaften: Wäre die AfD wirklich gefährlich, würde sich niemand finden, der sie bekämpft.

Viele Menschen halten jenes Geräusch, welches sie machen, um sich auf die Frequenz des Schwarmes einzuschwingen, für ihre eigene Meinung.

Deutsch sein heißt, mit Freuden regiert zu werden.

Tendenziell wird der Wunsch, ein guter Mensch zu sein, für viele Westeuropäer der letzte gewesen sein.

Es heißt übrigens nicht mehr der hässliche Deutsche, sondern die hässliche Deutsche.

Man redet viel von irgendwelchen Menschenrechten, doch das erste und elementarste Recht eines Menschen innerhalb einer Zivilen Gesellschaft wird dabei nie erwähnt: Es ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Das Recht zu sagen: Das interessiert mich nicht, das geht mich nichts an, das will ich nicht wissen, das betrifft mich nicht, verschonen sie mich damit, ich gebe nichts.

Bereits Babys unterscheiden ihre Gegenüber nach Kriterien, die es offiziell gar nicht gibt.

Marxistischer Grundsatz: Alles, was funktioniert, ist schlecht, solange jemand privat davon profitiert.

Es wird einmal heißen, das Medium Buch sei nicht untergegangen, weil die Zahl der Leser zu klein, sondern weil jene der Schreiber zu groß wurde.

No-go-Area ist ein irreführender Begriff; viel hängt davon ab, wie man gekleidet ist.

Das Lieblingsvorbild des Opportunisten ist der Kämpfer gegen die Diktatur.

Afrika hat Glück: Niemand fordert, dass es bunter werden muss.

Willst du die Menschen problemlos gleichschalten, sieh zu, dass sie für Individuen sich halten.

Waffen, Eigentum, Bargeld - das bedeutet Freiheit.

Einen erfolglosen Mann erkennt man daran, dass ihm niemand sexuelle Belästigung vorwirft.

Transgender: Wechsel von einem Konstrukt zum anderen.

Muss es übrigens nicht heißen: Die Polizei setzte Wasserwerfer:innen ein? Klingt doch gleich viel sozialer und emotional intelligenter.

Gesprächseröffnungsfrage: Haben sie jemals etwas getan oder hergestellt, wofür andere Menschen freiwillig bezahlen wollten?

Struktureller Rassismus = Verschwörungstheorie

Man soll nicht über Vegetarismus lästern. Diese Bewegung hat viel für die Verfeinerung der Beilagen getan.

Wahrscheinlich firmiert der deutsche Protestantismus in zwanzig Jahren im psychologischem Wörterbuch unter "Weibliche Perversionen".

Wenn die Russen Deutschland wirklich schaden wollten, würden sie die Grünen unterstützen.

Da die Medien gezwungen sind, die AfD ständig zu verteufeln, entgeht dem deutschen Publikum eine der letzten großen Komödien des Landes.

In der aufgeklärten und toleranten westlichen Welt gibt es kaum mehr konfessionelle Schulen. Beziehungsweise nur noch.

Wenn ein Schwarzer etwas über weiße Suprematie erzählen will, muss man ihm bedauernd mitteilen, dass es sich dazu nicht äußern darf, er könne sich in die Lage eines Weißen einfach nicht hineinversetzen.

Lieber einen Castor im Vorgarten, als einen Grünen im Kanzleramt.

Kinder spielen heute Cowgirl und indigener Ureinwohner.

Jemand erzählt, er sei aufgefordert worden, sein Urteil über einen Champagner abzugeben, den der Gastgeber gerade kredenzt hatte. Er habe zur Antwort gegeben, er könne das nicht beurteilen, er sei doch kein Champagner.

Ist eine Aussage auch rassistisch, wenn sie stimmt?

Wie die Paragrafen 81 und 94 zeigen, war das deutsche Strafgesetzbuch auf eine Merkel nicht eingerichtet. Und ist es erst recht nicht auf das grüne Wahlprogramm 2021.

Jeden Tag beim Überfliegen der Meldungen frage ich mich: Ist das noch Journalismus oder schon Peristaltik (Bewegungsmuster von Hohlorganen)?

Um einen bestimmten Typus Leser in Rage zu bringen, genügt es bereits, ein elegant und geschmackvoll eingerichtetes Haus zu beschreiben.

Gedankenexperiment: Wie sähe Afrika aus, wenn nie ein Weißer seinen Fuß dorthin gesetzt hätte?

Im Traum ging ich in eine Buchhandlung und erkundigte mich bei der Verkäuferin, ob sie Bücher habe, in denen Donald Trump positiv, Kamala Harris und Frau Merkel dagegen negativ bewertet würden, oder irgendeine Schrift über und nicht gegen die AfD, ja vielleicht sogar eine Lobrede auf den Rechtspopulismus? Die Buchmamsel lachte sehr gekünstelt und ließ mich stehen.

"Ich wähle die Grünen, weil ich nicht mehr mit der Angst leben möchte, nachts allein in dunklen Straßen auf Männer zu treffen, die falsch gendern oder einen Diesel fahren." (Twitter-Fund)

Der Globalismus ist ein Protestantismus ohne Gott.

Wäre ich Herr Restle, würde ich die Menschen, die mich einschalten, auch verachten.

Allein die Überlegung, wie viele Generationen es gedauert hat, um herauszufinden, dass man einen Oktopus vor seiner Zubereitung kräftig schlagen muss, damit er weich und wohlschmeckend wird, erfüllt mich mit Ehrfurcht und Dankbarkeit gegenüber unseren Vorfahren.

Wo war das Klima eigentlich, bevor es außer Kontrolle geriet?

Das Vorurteil ist geronnene Empirie.

Die Rechten sind so gefährlich, dass sie sich ohne Polizeischutz nirgendwo öffentlich versammeln können und kaum ein Veranstalter es aus Angst vor linken Vergeltungsaktionen wagt, ihnen einen Raum zu vermieten.

Vom Westen lernen heißt sterben lernen.

Wenn ich jungen Leuten bei ihren Gesprächen über "die Gesellschaft" zuhöre, verachte ich die Jugend - nicht ihre, sondern meine.

Das große Deutschland führte drei Kriege: Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten und nicht mehr auffindbar nach dem autoaggressiven dritten.

In jedem beliebigen Kuhkaff existiert eine größere Meinungsfreiheit, als an einer zeitgenössischen westlichen Universität.

"Andere Völker lieben ihr Land und verachten den Staat. In Deutschland ist es umgekehrt." Irgendwo im Netz gelesen. Erklärt zwar nichts, erhellt aber einiges.

Auch für den Selbstmord kann es zu spät sein.

Kein Gang mehr durch Berlin, der nicht an Bettlern vorbeiführte. Immerhin markieren sie exakt die Fallhöhe für den Sturz von jenem Seil, auf welchem unsereins seine Pirouetten dreht.

Die Wirtschaftsgeschichte ist ein Zweig der Ethnologie.

Dass sich ein Paradies als nötig erwies, sagt alles über die Schöpfung.

Warum haben reiche Männer selten bedeutende Nachkommen? Eine Genetikerin liefert im Gespräch eine verblüffend einleuchtende Erklärung: weil sie sich bevorzugt mit schönen Frauen paaren und Kinder zeugen.

Die Adoleszenz (Entwicklungsphase, in der Kinder zu unabhängigen Erwachsenen heranreifen) endet an dem Tag, an welchem der Mensch keinerlei Verlangen nach Applaus mehr verspürt.

Rein wirtschaftlich betrachtet war der Kolonialismus in Afrika erfolgreicher als die Entwicklungshilfe.

Wer nicht glaubt, das der Mensch von Natur aus gut ist, ist böse. Linke Logik.

Der Aufstand der Degenerierten, Devianten und Unfruchtbaren gegen die biologische Verfasstheit des Menschen ist das letzte, leider aussterbende Satireformat der westlichen Hemisphäre.

"Die Bürde des Deutschen ist unantastbar."

Ein Dreck auf die öffentliche Meinung zu geben ist immer und unter allen Umständen ein Ausdruck von Geschmack.

Die Menschenrechte sind das Virenprogramm, das die Bürgerrechte zerstören soll. 

Wenn ein Mensch Geist besitzt, wird es einige Zeitgenossen geben, die ihn dafür bewundern und lieben, eine etwas größere Zahl wird ihn beneiden und hassen, aber der weitaus größte Teil seiner Mitmenschen wird es nicht bemerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.