Freitag, 14. Januar 2011

Und ab ins neue Jahr!

Schon haben wir mitte Januar! Die Zeit vergeht wie im Pflug ... am 31.12.2010 kamen Freunde und Familie zu Besuch. Die Hütte war voll: 7 Erwachsene und ein Baby! Dazu noch die Haustiere. War ein lustiger Zirkus! Natürlich fiel genau an dem Tag das Wasser aus, von morgens um 8.00 bis abends um 20.00 Uhr. Ohne Vorwarnung. Danach jeden Tag für mehrere Stunden. Irgendwo war die Hauptwasserleitung kaputt und man drehte zwecks Reparaturen den Hahn zu. Tagsüber. Nachts, wo's keiner brauchte wurde wieder aufgedreht. Das ging ung. eine Woche so. Unsere Gäste bekamen dadurch einen kleinen Einblick in den alltäglichen Ir(...)sinn.

Es wird immer schwieriger hierher- und wieder weg zu kommen. Die Reise nach Irland gestaltet sich wie die Reise nach Jerusalem. Für 150 Euro wurden unsere lieben Gäste mit einem Taxi von Kerry nach Ennis gefahren. Somit blieb ihnen wenigstens die Juckelei im Bus erspart. Den Shannon-Airport kann man getrost vergessen. Da geht (fliegt) sogut wie nichts mehr. Dafür hat man an Dublins Flughafen das neue Terminal gebaut ... wo auch nichts geht. Sieht aber super aus: eine Vorzeigemodell! Im Rest des Landes fährt das öffentliche Verkehrssystem langsam aber sicher den Bach runter. Ella befürchtet, dass bald niemand mehr herkommen will, weil's den Leuten einfach zu blöd ist.

Was gibet sonst neues? Ach ja, ich habe die Straßenmucke in Sachen Darbietung erweitert. I took it to the next level ... sozusagen. Habe zum ersten Mal die elektrische Stromgitarre und Hintergrudmusik mit nach draussen genommen. Prompt bekam ich ein Angebot: wenn ich will, kann ich Straßenmusik in einem neu eröffnetem Teppichlager spielen. Von 10.00 bis 17.00 Uhr! Ein unglaublicher Aufstieg in meiner Karriere als Musiker! So was gibet nur in Irrland ...

4 Kommentare:

  1. Straßenmusik in einem neu eröffnetem Teppichlager - da ist ja die Royal Albert Hall ein Dreck dagegen ...
    Ich habe immer daran geglaubt, das du es ganz nach ober schaffst ....

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für dich, ich denke besser wie in der kälte stehen. Dürfen deine Hundis mit rein? Oder ist die Frage zu "Deutsch?" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, denke auch. Obwohl ich nicht jeden Tag da sein werde, vielleicht ein Mal pro Woche, oder so. Die Hundis dürfen mit rein. Ist halt Irrland ... :o)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.