Donnerstag, 27. Dezember 2012

Sometimes life sucks


Eines der vielen Dinge, die diesem Land fehlt ist Sonne. Das, was wir frueher immer als gottgegeben selbstverstaendlich betrachteten, naemlich trocken warmes Wetter in den Sommermonaten, gibt es hier sogut wie garnicht. Wenn ja, dann nur als kurzfristige Ausnahme. Dabei haben auch wir damals in Deutschland ueber nasskalte Sommer gemeckert und waren der Meinung das Wetter waere unbestaendig. Da kann ich jetzt nur drueber lachen! Wenn jemand wirklich wissen will was "unbestaendig" bedeutet, sollte hierher kommen. Ich weiss wovon ich rede. Wir haben seit fast fuenf Jahren keinen richtigen Sommer mehr gehabt. Mich wunderts, dass sich diese Insel nicht schon laengst verfault im Meer aufgeloest hat. Wenn ich an mein frueheres Leben zurueckdenke, egal ob in Deutschland, Kroatien, Portugal oder Spanien, sehe ich sonnige Tage. Denke ich an die letzten acht Jahre, sehe ich Regen. Jetzt mag der eine oder andere sagen, kann ja garnicht so schlimm sein. Das sind meistens Leute, die ihr Schaefchen irgendwo anders im trockenen haben ... aber nicht hier. Das Klima in Irrland ist einfach nur deprimierend. Manchmal fuehle ich mich wie der Vogel auf dem Bild. Ein Grund warum die meisten Kafes hier gut laufen ist ganz einfach, dass die Leute sich vor dem Regen nach drinnen fluechten muessen. Wenn ich Bilder ueber Irrland sehe mit Sonne und strahlend blauem Himmel, dann wuerde ich am liebsten kotzen! Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil es eine Luege ist. Eine Taeuschung. Irrland ist genau das Gegenteil. Am besten hat es Opie in einer Szene von Sons Of Anarchy beschrieben. Als die Gang nach Belfast kam, um Jaxs Sohn zurueckzuholen meinte er irgendwann: "Let's get out of this moss-covered shithole!" Besser kann man es nicht beschreiben. Menschen, denen das Wetter hier zusagt sind einfach nur gestoert. Jemand der meint, Sonne nicht etragen zu koennen gehoert eingeschlaefert. Euthanasie. Nachtraegliche Abtreibung. Gnadenschuss. Das ist auch der Grund warum die meisten Hibernophilen solche Arschgeigen sind. Eigentlich gehoeren sie ja garnicht hierher oder da wo sie herkommen, sondern auf die dunkle Seite des Mondes. Ich wette da gefaellts ihnen am besten.

So, jetzt muss ich aber mit den Hundis Gassi ... in die Matschscheisse da draussen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.