Sonntag, 7. Juni 2015

Pema

Hallo liebe Pema,
ich wuerde gerne mit dir reden. Wuerde mich sehr freuen ... :)



6 Kommentare:

  1. Aha. Da bin ich aber neugierig. Du kannst mich über email:
    vorname dot nachname at gmail dot com erreichen. Meinen vollen Namen wirst du ja noch kennen. Wenn nicht, geht Kontakt auch über google+
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, warum nicht hier?

    Ich hab dich vermisst, Pema. Genauso wie ich manchmal Irrland vermisse. Man merkt sich immer nur die schoenen Dinge. Die schlechten vergisst man irgendwie.

    Es hat sich vieles zum Negativen veraendert in Deutschland. Was hab ich doch Germanistan gelobt, als ich noch in Irrland war. Jetzt nach 10 Jahren Abstinenz muss ich sagen, dass sich vieles zum Schlechten gewandelt hat. Am meisten zu schaffen macht mir jedoch die soziale Kaelte und Langeweile in diesem Land. Woanders schrieb ich: Deutschland ist wie ein Altersheim!

    Ich vermisse den taeglichen Chat mit meinen irischen Freunden und Bekannten. Das Gefuehl, dass zwar alles Scheisse ist aber dass man es trotzdem irgendwie schafft, weil mehr oder weniger alle im selben Boot sitzen. In Deutschland dagegen ist jeder fuer sich. Frueher oder spaeter wird es mich wieder woenders hin verschlagen.

    Wie geht es dir so? Ich haette dich wirklich gerne mal von Angesicht zu Angesicht gesehen ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Nenad vermisst mich! Ja ich weiß, gute Streitpartner, bei denen die Fetzen fliegen, sind selten ... ;-)

    Ich war ewig nicht mehr in Deutschland, kann also dazu nichts sagen. Aber wenn ich die Augen schließe und mich nach Deutschland zurückversetze (was gelegentlich vorkommt, wenn mir Irland auf den Senkel geht), dann weiß ich, dass Schludri-Irland doch viel besser für mein Wohlergehen ist.

    Ich lebe hier allerdings auch unter privilegierten Umständen, vor allem eigenes Haus auf dem Land (noch 17 Monate und es ist wirklich meins!) und selbständig mit einem Job, der mir Spaß macht. Das macht eine Menge aus.

    Schreibe mir trotzdem über E-Mail, weil ich hier auf deinen Blog selten reinschaue - ich bin überhaupt nur zufällig draufgestoßen, weil ich dich aus Neugierde neulich gegoogelt habe ("was macht denn eigentlich der Nenad so, der alte Hallodri"). Außerdem schreibe ich nicht mehr gerne über Persönliches in öffentlichen Medien.

    Wir haben uns übrigens schon von Angesicht zu Angesicht gesehen, meist in der Lane in Ennis. Aber du hast mich nie erkannt. Gab auch vor Veröffentlichung meines letzten Buchs kein Foto von mir im Net - der Verlag verlangte eins und jetzt schwirrt es ewig im Net rum, aufgenommen von Andreas ("Cosmo") unter stressigen Bedingungen und moi unausgeschlafen. Außerdem hasse ich es, fotografiert zu werden.
    Aber nun ja, der Ruhm verlangt's halt ... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Besteht deine E-Mail-Adresse aus beiden Vornamen (Pema) oder nur aus dem ersten?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.