Sonntag, 13. Dezember 2015

Es weihnachtet sehr ...

 
Wie jedes Jahr und immerwieder das Gleiche: der Weihnachtswahnsinn hat uns fest im Griff. Ich würde am liebsten in irgendeinen Flieger steigen und abhauen. Raus aus diesem Wahnsinn. Aber auch ich als Straßenmucker profitiere vom Weihnachtgeschäft. Wenn es jetzt nicht gut läuft, wann dann?! Also bleib ich schön hier und mach das Beste draus. Am Ende bin ich froh, dass alles vorbei ist, Weihnachten und Sylvester. Am liebsten ist mir Anfang Januar, wenn die Leute sich wieder beruhigt haben und merken, dass im Grunde alles nur ein Spiel ist und der tägliche Trott weiter geht. Dann kommt Ostern, Urlaub, Halloween, Weihnachten. Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Konsumieren bis zum abwinken, obwohl man ja schon alles hat. Geld ausgeben für Dinge, die man nicht braucht. Nicht zum ersten mal frage ich mich, wozu das alles? Was soll das Ganze?

Aus dem Radio plärrt Weihnachtsmucke. Du lieber Gott ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.