Samstag, 23. April 2016

Nur mal so nebenbei ...

Vor einiger Zeit traf ich meinen Freund Phil aus Irrland. Er war hier zur Musikmesse. Wir hatten uns schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Phil ist Zeit seines Lebens Schlagzeuger, hatte 18 Jahre lang einen Musikladen in Ennis und arbeitet immer noch im Business als Sound- und Lichtmensch. Er macht den irischen Vertrieb für Fohhn. Als ich noch in Irrland war, machten wir für kurze Zeit Musik zusammen. Er führte mich in die Szene ein und machte mich bekannt mit den lokalen Musikern aus der Gegend an der Westküste. Durch ihn erfuhr ich viel über die Geschichte des Landes, über das reale Leben in Irrland.

Es war eine Freude ihn wiederzusehen. Wir unterhielten uns über alte Zeiten, das hier und jetzt und spekulierten über die Zukunft. Die Frage, die sich uns in Sachen Musik stellte war: "Wohin geht die Reise?"

Am Ende waren wir uns beide einig über die Antwort:

"Egal wohin es geht, wir sind eine aussterbende Art. Wir sind wie Dinosaurier. Nach uns folgt eine andere Spezies aber keiner wird so sein, wie wir waren, nämlich richtige Musiker."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.