Samstag, 1. Mai 2021
Mutanten und Muonkel ... aber die sind nicht das Problem
"Nach jüngster Entwicklung der Rechtsprechung stellt sich jetzt wohl nicht mehr die Frage, ob wir weggesperrt werden, sondern nur noch, mit welcher Begründung dies geschieht." Joachim Nikolaus Steinhöfel
"Wieder mal schwanke ich zwischen ungläubigem Entsetzen, wütender Ohnmacht und resignierter Fassungslosigkeit. Die spöttisch-morbide Faszination am Absurden, die mir bisher immer ein wenig half, eine erträgliche Distanz zum politischen Geschehen zu schaffen und meine neu aufgeflammte Zukunftsangst in Schach zu halten, will sich nicht mehr so recht einstellen.
Nach einer fast schlaflosen Nacht muss ich mir leider eingestehen: Die nützlichen Id*oten der Klimasekte haben gestern in ihrem Kampf gegen den gesunden Menschenverstand und die Freiheit des Einzelnen einen wichtigen Sieg errungen.
Das Bundesverfassungsgericht hat am 29.04.2021 ein Urteil gesprochen, das durchaus zur Grundlage werden kann für kommende, dauerhaft angelegte Notstandsgesetze.
Somit wäre der Weg frei für die Totalüberwachung unserer Lebensweise durch die offenbar schon angedachte CO2-Budgetierung sowie den bereits mehrfach von Politikern geforderten Klima-Lockdown.
Liebe Deutsche, verabschiedet euch am besten schon mal von eurer Reisefreiheit, eurer Alltagsmobilität, eurer sicheren Stromversorgung, eurem Bargeld und der freien Wahl, wie ihr essen, arbeiten, heizen und wohnen wollt.
Ihr lacht über China mit seinem Sozialpunkte-System? Wir bekommen womöglich dasselbe - in grün. Wir werden es nur anders nennen. (Für die zu erwartenden Stromausfälle oder -Rationierungen wurden ja auch schon wunderschöne Begriffe wie "Spitzenglättung" und "lastseitige Flexibilitätspotenziale" kreiert.) Es wird sich jedenfalls sehr schön und positiv anhören. Und es wird natürlich eins ganz sicher: teuer - in mehrfacher Hinsicht.
Und wisst ihr was? Die meisten werden sich sogar gerne disziplinieren, abzocken, unterdrücken und überwachen lassen. Wenn Corona nämlich eines gezeigt hat, dann dieses: Der deutsche Untertanengeist lebt. Man muss ihm nur genügend Angst einjagen, dann wird er sehr aktiv für die vermeintlich gute Sache. (Und geht sogar FÜR neue Steuern demonstrieren statt dagegen, das muss man als Regierung auch erstmal schaffen; Respekt!)
Und wer sich jetzt lieber nicht beunruhigen lassen will und noch nicht bemerkt hat, dass Sätze wie "Kann ich mir nicht vorstellen" und "Können die nicht machen" längst obsolet geworden sind, bitte schön: Ist doch alles nur Verschwörungstheorie, ganz bestimmt!" Britta Niemann
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.