Donnerstag, 18. Mai 2023

Zum Thema "Cancel Culture"

Meinungsfreiheit! Fürchtet Euch nicht vor der neuen Zensur! | Achtung, Reichelt vom 25. Mai 2023



Ist irgend jemand von euch schon mal gecancelt worden?

Ich schon. Meine ersten Erfahrungen damit fingen gegen 2008 an, im damaligen, deutschsprachigen Ir(r)landforum (alles im Detail nachzulesen bei Irlandinside My Arse oder hier im Blog in den Jahren 2009 - 2012). Damals wurde ich wegen Beleidigungen geblockt, was durchaus zutrifft. Bei meinen ersten Gehversuchen gebärdete ich mich wie ein Elefant im Porzellanladen bzw. wie die berühmte Axt im Wald. Während ich von Forumsbetreiber Blümchen (ich nannte ihn damals so) gefühlte eintausend Mal rausgeworfen wurde, verfeinerte ich meine Strategie und wurde mit der Zeit ein professioneller Troll. Unter dem Vorwand "ich lasse mir den Mund nicht verbieten", meldete ich mich immer wieder mit verschiedenen Nicks an und gab ihnen Saures. Das machte dermaßen Spaß, dass ich Stunden, manchmal sogar Tage damit verbrachte, mich mit irgendwelchen Gestalten rumzustreiten, die ich gar nicht kannte. Der eigentliche Grund für diesen Zeitvertreib lag jedoch nicht nur in dem o.g., sondern vielmehr darin, dass ich provozieren wollte. 

Dabei ist es bis heute geblieben. Das Ir(r)landforum oder Dumpfbackenforum, wie ich es liebevoll nannte, ist schon lange Geschichte. Meine Motivation ist aber nach wie vor die gleiche: ich will provozieren. Warum? Weil mir die links-grünen Dumpfbacken tierisch auf den Sack gehen.

Nächstes Beispiel wäre Wanderers Irland-Heile-Welt-Blog, der heute noch existiert. Eine Zeitlang durfte ich dort ganz normal kommentieren, bis (wie es der liebe Wanderer formulierte) die Zeiten sich geändert haben. Was so viel bedeutet wie: kannst gerne mitreden aber wenn du was gegen die Klimapolitik sagst, bist du raus. Als Grund nennt auch er "Beleidigungen", obwohl ich da schon lange drüber hinaus bin. Aber hey: natürlich denke ich, dass er ein Arschloch ist. Ich sag es aber nicht. Weil er jedoch spürt, dass ich so denke, lässt er mich nicht mehr zu Wort kommen. Neben seinem üblichen Irland ist schön-Gedöns, versucht Wanderer seinem Blog auch einen  gesellschaftskritischen Anstrich zu geben, der aus Klaus Schwabs Du wirst nichts besitzen und glücklich sein-Szenario stammen könnte. Im Grunde will aber Wanderer nur eines: die Rettung des Klimas und der Erde. Außerdem will er ein dickes Bankkonto, damit er auch weiterhin verträumt auf einem irischen Felsen sitzend weit aufs offene Meer hinausschauen kann, während ihm dabei der Wind um die Eier weht. Wäre er in Deutschland, hätte er sich schon längst irgendwo mit seinem nackten Arsch auf die Straße geklebt. Das kann er in Irland nicht machen. Dort regnet es zu viel.

Natürlich würde mich Wanderer und seinesgleichen gerne im Knast sehen. Er hat mich bereits davor gewarnt mit den Worten: "Sei froh, dass du nicht schon längst im Knast sitzt!". Wegen dem, was ich so von mir gebe. Ein Phänomen der Umweltsekte: da beschmieren sie Bilder in Museen und blockieren den Verkehr. Dabei sind schon Menschen gestorben, die nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kamen. Alles kein Problem. Aber wenn man was gegen sie sagt, dann gehört man in den Knast.

Nach all den Jahren habe ich gelernt, es den Dumpfbacken anders zu besorgen, nämlich mit beißendem Spott und Sarkasmus. Ja, das kann ich. Davor haben sie noch mehr Schiss, als persönlich beleidigt zu werden. Sie wollen sogar beleidigt werden, damit sie dann rechtlich gegen einen vorgehen. Den Gefallen tue ich ihnen aber nicht.

Mein letzter Rauswurf war bei der Facebook-Gruppe Sarkasmus. Wie überall gibt es auch dort Influencer, die dafür bezahlt werden gegen systemkritische Meinungen vorzugehen. Einer davon ist Björn M., der sich da richtig ins Zeug legt. Es gibt natürlich noch eine paar andere, wie z.B. die durchgeknallte Transe, die zwar ständig und bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre gemachten Titten zur Geltung bringt, aber ihr Gesicht nicht. Oder den schwulen Kopfkissenbeißer, der nach einer Google-Recherche meinte, ich würde auch in anderen Foren und sonst überall rausgeworfen werden, womit er ja nicht ganz unrecht hat. Diese beiden bekommen zwar kein Geld dafür, machen es aber trotzdem, weil sie völlig verblödet sind. Doch alle haben eines gemeinsam: sie können es nicht ertragen, wenn es gegen ihre Glaubensgrundsätze geht. Das war im Ir(r)landforum schon so und hat heute Ausmaße angenommen, die man sich noch vor zehn Jahren in seinen grauenvollsten Alpträumen nicht hätte ausmalen können.

Vor allem geht es um Reichweite. Es geht um die Deutungshoheit. Als vor ein paar Jahren FFF auftauchte, wurde eine Gegenbewegung bei FB mit dem illustren Namen Fridays For Hubraum gegründet. Innerhalb weniger Tage stieg die Mitgliederzahl auf über 100.000. Ich war natürlich auch dabei und postete dort einen Artikel aus meinem Blog. Kurze Zeit später hatte ich über zweihundert Freundschaftsanfragen. Fridays For Hubraum wurde in nur wenigen Wochen zu einem Highlight, verschwand dann aber über Nacht von der Bildfläche. Für immer.

Nichts fürchten Ökofaschisten mehr, als eine große Vernetzung ihrer Kritiker mit beachtlicher Reichweite. Deshalb wird denunziert und gecancelt was das Zeug hält, um genau das zu verhindern. Mit Erfolg.

Ich bin für 180 Tage bei FB gesperrt. Nicht dass ich deswegen schlaflose Nächte hätte oder mich in den Schlaf weinen würde. Die können mich mal. Eine soziale Plattform, die dermaßen zensiert, wenn man nicht auf Linie ist, kann mir gestohlen bleiben.

Übrigens: dieser Blog hat einen shadow ban. Googelt mal Nenads Irisches Tagebuch und ihr werdet zuerst nichts finden. Erst wenn ihr auf Google-Bilder klickt, kommt was. Wir leben im Zeitalter der Meinungsdiktatur. Alles, was gegen das gängige Narrativ der linken Klimasekte, seiner Protagonisten und ihrer Förderer verstößt, wird gecancelt.

Merke: Zu keiner Zeit hat es in den letzten drei Jahren eine Pandemie gegeben. Es gibt auch keine Klimakrise.

Was es aber wirklich gibt: Wir werden regiert von einer Bande infantiler, inkompetenter Durchgeknallter, die in einer gesunden Gesellschaft längst in eine geschlossene Anstalt verbracht worden wären.

Was die Durchgeknallten nicht begreifen: sie sind Marionetten. Man lässt sie gewähren, weil sie noch gebraucht werden. Drahtzieher ist der Digital Finanzielle Komplex, der einen Scheiß auf das Klima gibt. Ihm geht es vor allem um Transhumanismus, globale Macht, Kontrolle und unermesslichen Reichtum.





Nachtrag: Wer möchte, kann hier mal die Jahre zurück scrollen/clicken, dann wird einem vielleicht auffallen, wie viele systemkritische Video-Clips bei YouTube von YouTube gelöscht wurden. Cancel Culture in Reinform.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.