Dienstag, 16. April 2024

Habeck gibt zu, dass Wirtschaftskrise „geplant“ war! | Achtung, Reichelt! vom 15.04.2024



Seien wir doch mal ehrlich: Wenn wir es immer noch zulassen von solchen Leuten regiert zu werden, sind wir selbst schuld. Ich erlebe es fast täglich: Gebildete Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben keine Ahnung davon, was gerade passiert. Beispiel: Ein Nachbar behauptete neuerdings, die Verantwortlichen für die inflationären Preise wären die Gewerkschaften, weil sie die Leute zu Streiks aufstacheln. Er könne zwar die Grünen auf den Tod nicht ausstehen aber die AfD würde er auf keinen Fall wählen, denn das wären alles Nazis. Er wählt deshalb die einzige Opposition oder das, was er dafür hält: die CDU. Als ich neuerdings bei einem anderen Nachbar klingelte, weil meine Frau ein Ei zum Kochen brauchte, schaute dieser gerade ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann, die lustigste Late-Night-Satire im deutschen Fernsehen, wie er meinte. Das sind nur zwei Beispiele. Ich könnte noch zig weitere aufzählen. Alle haben eines gemeinsam: Sie beziehen ihre Informationen aus den Mainstream-Medien und schauen täglich ARD/ZDF Nachrichten, Lanz und Maischberger und ... Jan Böhmermann. Bildung schützt nicht vor Propaganda - dieser Spruch trifft hier voll ins Schwarze. Es sind gerade (mal wieder) die Akademiker, die sog. Gebildeten, die dieses Land mit ruinieren. Sie tun so, als wüssten sie besser Bescheid als der Pöbel. Dabei wissen sie einen Scheiß!

Gegenbeispiel: Vor einiger Zeit unterhielt ich mich auf einer Parkbank mit einem Obdachlosen. Er hatte eine Reisetasche voller Bierdosen und bot mir eine an. Dabei erzählte er aus seinem Leben. Als ehemaliger Gerüstbauer war er nun wegen seiner kaputten Schulter arbeitsunfähig und lebte von Hartz4. Im Winter schlief er im Obdachlosenheim und berichtete von den Zuständen dort. Irgendwann kamen wir auf die Politik zu sprechen und er wusste genau Bescheid. Ich war erstaunt darüber, welches Wissen dieser Mann hatte und sprach ihn darauf an. Wisst ihr was er antwortete? Das käme daher, weil er kein Fernsehen schaut.

Es sind Akademiker, Angestellte im öffentlichen Dienst, in staatlich unterstützten Zombie-Klitschen, NGO's, die Homeoffice-Latte-Chiller, alles Kandidaten, die im Grunde kein Mensch braucht und die staatlich finanziert werden. Sie wählen die Ampel oder CDU und machen den ganzen Scheiß mit, entweder aus Überzeugung, Opportunismus oder schlichtweg, weil es ihnen egal ist und sie genug Geld haben. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen und Unis, kleben sich auf der Straße fest und manche von ihnen findet man als Vortänzer der Grünen im Bundestag, auf den Rettungsschiffen im Mittelmeer oder bei der Antifa. Davon hat's reichlich. Auch hier gibet eine Gemeinsamkeit: Sie alle haben Angst vor der AfD, weil wenn die an die Macht kommt, werden sie mehr oder weniger arbeitslos. Ihre Kinderchen haben dann nix mehr zu lachen und können sich ihre Smartphones sonst wo hinstecken, weil Mami und Papi die Telefonrechnung nicht mehr bezahlen können.

Der Pöbel, die modernen Sklaven, die irgendwelche "Scheißjobs" machen und nicht mehr wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, wählen AfD, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Die haben die Schnauze gestrichen voll.

Laut Markus Krall sind es gerade mal 18 Millionen in Deutschland, die mit ganz normalen, dringend benötigten Jobs den Laden am Laufen halten, u.a. Handwerker, Krankenpfleger, Müllfahrer etc. 18 von insgesamt 82 Millionen! Es werden jedoch immer weniger und wenn diese tragende Säule wegfällt, ist Schluss mit lustig. Genau das will jedoch die Ampel und man sollte sich langsam mal fragen, wer oder was wirklich dahintersteckt. Oder glaubt hier irgendjemand, dass diese grünen Gestalten, die wir gerade in der Regierung haben von ganz allein mit Fleiß, Intellekt und Fachwissen da hingekommen sind, wo sie jetzt sind? Ist es nicht geradezu pervers, dass genau die Leute, die überhaupt keine Ahnung haben regieren? Wie kommt das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.