Dienstag, 30. Juli 2024

Taylor Greene (!!!!)

BREAKING: Marjorie Taylor Greene Asks Cheatle: 'Was There A Conspiracy To Kill President Trump?'



Rep. Greene to Reporter: ‘You’re the Cause’ of Trump Assassination Attempt | WSJ News



Marjorie Taylor Greene tells Emily Maitlis to 'F***Off!'



Marjorie Taylor Greene tells David Cameron to 'kiss my a**' after Nazi jibe | Ukraine crisis



"That door slam at the end. Priceless." (YT-Kommentar)

Kamala la la ding dong song

Während uns hierzulande die öffentlich rechtlichen Irrenanstalten einzureden versuchen, dass Kamala Harris die beste USA-Präsidentschaftskandidatin seit dem Urknall sei (Katrin Brand in der Tagesschau), sehen das die Amerikaner etwas anders. Dort fragen sich die Leute, was Vizepräsidentin Kamala Harris bis jetzt für ihr Land getan hätte, außer immer nur krankhaft hysterisch in die Kameras zu grinsen?



Und noch ein paar Klopper von Kamala Harris:

Kamala Harris Ultimate Word Salad Compilation -(Live From Two Roads Theater)



Ich kann ja verstehen, dass Kamala Harris euch linksgrünen Ökofaschisten hierzulande wie ein feuchter Traum erscheint, schließlich ist sie genau so durchgeknallt wie ihr alle zusammen, aber glaubt ihr Vollpfosten dort draußen tatsächlich, dass nach allem was bis jetzt in den USA gelaufen ist, Harris gewählt wird? Sollte sie tatsächlich gewählt werden, dann nur durch Wahlbetrug und dann meine lieben Realitätsverweigerer, wird es bürgerkriegsähnliche Zustände geben. Aber auch das wäre euch scheißegal, weil ihr zu blöd seid, um euch euren eigenen Arsch abzuwischen.


‘FULL OF S---’: Nancy Mace gets heated with Secret Service Director Kimberly Cheatle

Fifty shades of rechts

So läuft das: Secret Service Director Kimberly Cheatle Anhörung zum Anschlag auf Donald Trump

Eine Anhörung/Befragung wie diese bräuchten wir hier, z.B. zu den RKI-Dokumenten, Corona-Maßnahmen, die rein gar nichts gebracht haben, der P(l)andemie im Allgeneinen und nicht zuletzt zur Giftspritze. Das wäre das Mindeste. Kimberly Cheatle wurde regelrecht gegrillt!

'Go Back To Guarding Doritos': Pat Fallon Absolutely Torches Secret Service Director Cheatle



'You Got Alzheimer's, Dementia?': Lisa McClain Unsparingly Interrogates Secret Service Director



SUPERCUT: These Were Secret Service Director Kimberly Cheatle's Toughest Lines Of Questioning



Lauren Boebert Asks Secret Service Director If She's Apologized To Trump After Assassination Attempt



MUST WATCH: Biggs Shows No Mercy When Interrogating Secret Service Director About Trump Shooting



'You're Full Of S--- Today!': Nancy Mace Shows No Mercy To Secret Service Director




OLYMPIA in Paris: ENDZEIT durch satanisches Ritual angekündigt!

Messerattacke in Großbritannien: Zwei Kinder getötet, viele verletzt -TE Wecker am 30 Juli 2024

Samstag, 27. Juli 2024

Charlie Mars - Country Home

Goodbye Leslie's Guitar Village



Alles hat irgendwann mal ein Ende. Manches geht dahin mit Abschieds-Fanfare und großem Tamtam, anderes wiederum sang- und klanglos, ohne großes Aufsehen. Für die einen ist es ein Drama und Verlust, für andere nur eine Randnotiz begleitet mit einem Schulterzucken. Was bleibt, ist die Erinnerung.

Als ich 1977 im Alter von 14 Jahren anfing Gitarre zu spielen, gab es in der Innenstadt von Hanau vier Musikgeschäfte: Musikhaus Bayer, Klenk, Bäumer und Leslie's Guitar Village. Jedes Geschäft hatte seine Besonderheiten und war ein Besuch wert. Bayer war der größte Laden mit zwei Etagen. Im Erdgeschoss wurden Gitarren, Verstärker und Schallplatten verkauft, im Keller Klaviere, Flügel und elektrische Pianos. Klenk war ein relativ kleiner Laden, der sich vorwiegend auf klassische Gitarren spezialisierte. Bäumer war ebenso klein, hatte aber ein buntgemischtes Angebot, bei dem es oft das eine- oder andere Schätzchen zu finden gab. Leslie's Guitar Village war die Ausnahme. Allein der Name stach heraus und war Programm, denn was es dort zu kaufen gab, konnte man teilweise in ganz Deutschland nicht finden.

Leslie eröffnete bereits 1974 und von Anfang an gaben sich lokale und landesweite Musiker-Größen die Türklinke in die Hand. Der Laden war gestylt wie ein Western-Saloon, mit einer Holztheke, wo die Kasse stand, einer Doppelschwingtür in das Büro dahinter und neben den vielen Markengitarren an der Wand, gab es jede Menge scharfe Schusswaffen, darunter ein Colt Army Model 1860 in einem wunderschön gearbeiteten Holster und eine Model 94 Winchester Classic. Es gab Fotos aus dem wilden Westen und andere Memorabilia aus der Zeit der Cowboys und Indianer. Leslie hatte die besten Gitarren und Verstärker, die man damals bekommen konnte, das meiste davon Made in USA, UK oder Canada. Vieles davon war gebraucht, da Leslie Instrumente in Zahlung nahm. Da gab es z.B. die alte pre war Martin 00045, eine Gitarre, die vor allem durch Joan Baez große Berühmtheit erlangte. Oder die teuerste Gitarre des kanadischen Herstellers Larrivée, dermaßen mit Perlmutt-Einlagen überzogen, dass man eine Sonnenbrille aufziehen musste, wenn man sie eingehend betrachten wollte. Von allen Gitarren, die es dort zu kaufen gab, sind mir diese beiden besonders gut in Erinnerung geblieben, da sie bei einem Einbruch gestohlen wurden und erst Jahre später wieder auftauchten. Die Story dahinter ist zum einen ziemlich rätselhaft, zum anderen recht unterhaltsam. Kurzfassung: Da gab es diesen Kunden, ein katholischer Priester, der sich irgendwann dazu entschließ einzubrechen und alle Schätzchen, auf die er ein Auge geworfen hatte, mitzunehmen. Er lagerte sie jahrelang im Keller seiner Kirche, bis zu dem Tag, als alles aufflog. Leslie bekam seine Gitarren zurück und der Pfaffe landete im Knast. So hat es mir Leslie erzählt. Ob das stimmt, weiß der Geier. Unterhaltsam ist die Story allemal.

Jede Woche fand bei Leslie eine spontane Session satt, je nachdem wer gerade da war. Die Musik konnte man schon draußen auf der Straße hören. Wir Greenhorns standen dann wie bei einer Andacht im Laden und bekamen den Mund nicht mehr zu. So war das.

Es muss jedoch wohl schon vor dem Einbruch so gewesen sein, dass Leslie Schwierigkeiten hatte, sich und den Laden über Wasser zu halten. Seine lockere Geschäftsmentalität führte dazu, dass er immer mehr in die roten Zahlen rutschte. Angeblich hätte er nicht nur einmal fast zugemacht. Und so kam seine Frau Sonja mit ins Spiel, die Geschäftsführerin wurde und fortan das Geschäft leitete. Ohne Sonja wäre wohl schon viel früher Schluss gewesen. Das Geschäft wurde umbenannt und hieß von nun an Links Musical Instruments.

Sonja & Leslie

Ich kaufte meine erste Martin bei Leslie. Die D35 kostete 2.000 DM und ich gab eine Gibson J45 für 1.000 DM in Zahlung. Später folgten noch andere Instrumente, darunter der erste Amp, ein LAB L7 und die erste Lowden, die ich später an meine sehr talentierte Gitarrenschülerin Andrea Fahn verkaufte. Sie hat sie heute noch. So ging es jahrelang weiter. Der Laden wurde größer. Mit insgesamt vier Räumen, stellte Leslie in den 80ern die teuersten Fender Custom Shop Gitarren und Verstärker zum Verkauf. Inzahlungnahme war Schnee von Gestern. Von nun an gab es nur noch neue Instrumente in allen Preiskategorien. Sonjas Geschäftsprinzip sollte sich viele Jahre bewähren.

Doch die Zeiten wurden härter. Mit dem Aufkommen großer Player, wie Thomann und Co. konnten die kleineren kaum noch mithalten. Bis auf Leslie, verschwanden nach und nach alle Musikgeschäfte in Hanau. Zwischendurch zog Bayer mit seinem Laden schräg gegenüber in die gleiche Straße, wo Leslie war, was für einen großen Lacher bei uns Musikern sorgte. Lange blieb er jedoch nicht.

Die 90er waren für Sonja & Leslie noch gute Jahre, denke ich. Ab 2000 ging es jedoch langsam aber sicher downhill. Lange bevor ich 2005 nach Irland auswanderte, hatte ich kaum noch Kontakt zu Leslie, weil ich nicht mehr in Hanau wohnte und meine Gitarren woanders kaufte. Bingenheimer & Kortmann in Oberursel waren jetzt meine erste Wahl. Doch auch das ging irgendwann mal vorbei, ist aber eine andere Geschichte.

Zehn Jahre später, 2015, war ich wieder zurück und Leslie war immer noch da, was mich sehr freute. Ich besuchte die beiden ein paar mal, kaufte auch einen günstigen Peavey Transistor-Amp für sage und schreibe 230 Euro. Der Laden hatte sich verkleinert. Leslie hatte zwar immer noch gute Gitarren, Verstärker und Effekte aber nicht mehr die große Auswahl wie früher. Vor allem war das teure Segment nicht mehr im Angebot. Die meisten Gitarren lagen bei unter 1.000 Euro. Natürlich gab es noch das eine oder andere teure Stück, doch das war eine Ausnahme.

Über was ich mich am meisten freute war jedoch Sonja & Leslies politische Einstellung und ihre Sicht aufs Leben. Genauso wie ich waren sie sogenannte Schwurbler und Querdenker. Stundenlang unterhielten wir uns über Politik. Gerade Sonja war, was das anging Feuer und Flamme. Mit ach und krach überstanden sie die Corona-Zeit und es schien, als würde der Laden trotz aller widrigen Umstände immer weiter laufen. Es schien, als könnte ihnen nichts und niemand ans Bein pissen. Wenn ich sie jetzt besuchte, kam ich nicht nur wegen der Musik und der Instrumente, sondern vielmehr um zu sehen wie es ihnen ging, um über Politik zu reden und über das, was ihnen in dieser total verrückten Zeit alles widerfuhr. Mehr denn je, fühlte ich mich zu ihnen hingezogen. Wir wurden Gesinnungs-Komplizen, partners in crime und verstanden uns prächtig. 

Und dann wurde Sonja krank.

Sonja bekam schwarzen Hautkrebs. Der Tod kam mit schnellen, unaufhaltsamen Schritten. Ich weiß noch, als ich sie das letzte mal sah. Sie wirkte sehr niedergeschlagen und desillusioniert. Wir unterhielten uns über ihren Gesundheitszustand, über Ärzte, Behandlungsmethoden und Operationen. Obwohl sie nicht gut aussah, hatte ich das Gefühl sie hätte die Krankheit überwunden. Zumindest war das ihre Aussage.

Sonja starb im Frühjahr 2024. Ihr Tod besiegelte das Ende des Ladens, denn obwohl Leslie weitermachen wollte, schaffte er es nicht ohne sie. Ich war noch einmal dort, um Leslie mein aufrichtiges Beileid auszusprechen. Als ich durch die Tür kam, saß Leslie gerade im Büro mit einem großen, gemalten Bild von Sonja vor sich auf dem Schreibtisch. Wir umarmten uns und Leslie kamen die Tränen. Mir ebenso. Wir unterhielten uns über alte Zeiten, die Gegenwart und die Zukunft. Leslie wirkte gefasst, aber ich konnte ihm seine Trauer und Angst ansehen. Angst darüber, wie es weitergehen sollte. Fünfzig Jahre waren Sonja & Leslie unzertrennlich gewesen. In diesem Jahr hätten sie ihr fünfzigjähriges Geschäfts Jubilläum gefeiert. Wir telefonierten noch einige male, bis es dann plötzlich ganz still wurde. Ich hörte nichts mehr von Leslie. Meine Anrufe blieben unbeantwortet.

Irgendwann postete Leslies Enkel Joel auf FB, dass der Laden endgültig dicht gemacht hätte. Still und leise ging so eine Ära zu ende und Hanau hat jetzt kein einziges Musikgeschäft mehr. Ich weiß nicht, wo Leslie abgeblieben ist und wie es ihm geht.

Ich hoffe, es geht dir gut, mein guter, alter Freund.

Zum Ende dieses Beitrags fällt mir folgender Aphorismus von Helmut Glaßl ein:

"Wir sollten alle endlich daran arbeiten, die guten alten Zeiten durch bessere neue Zeiten zu ersetzen."

Goodbye Sonja. Goodbye Leslie's Guitar Village.





Ich habe die schönsten Jahre meiner Jugend unter anderem auch bei Leslie verbracht. Die Geschichten, die ich dort erlebte bleiben unvergesslich. All das zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen.

Nachschlag (42): Geschlossenheit / Kamala Harris / RKI - Protokolle



Dazu ein Zitat auf YT:

"Demokratie und Rechtsstaatlichkeit enden da, wo die deutsche Bundesregierung anfängt." (baerbockskleinerkobold4268)

Hiss Golden Messenger Performs Live at the Leon Loft (2023)

Hiss Golden Messenger - Full Performance (Live on KEXP)

Israel: Störenfried für den Weltfrieden oder Vorposten der westlichen Welt?- TE Wecker am 27 07 2024

Folge 148 – Compact von links

„RECHTE Wähler eliminieren?“ – da schreckt Lanz AUF! 💥⚡️| Markus Lanz

Mittwoch, 24. Juli 2024

Climate: The Movie (The Cold Truth)

Zuerst ein Vorwort von Martin Lichtmesz



.. und jetzt der Film mit einem Gruß von meiner Seite an Walkman und seine Schäfchen in Glengarriff.



Wenn man diesen Film gesehen und verstanden hat, wird einem unmissverständlich klar, dass Deutschland ein großes, weltweites Vorzeigelabor der UN AGENDA 21 geworden ist und wir, das Volk, die Labor-Ratten, die diesen faschistoiden Wahnsinn auch noch finanzieren. Wir werden komplett verarscht mit der, wie sie es nennen, menschengemachten Klimakrise, die es in Wahrheit nicht gibt, nie gegeben hat und nie geben wird. Corona, Impfungen, Masken, Energiewende, CO2-Klimakiller, Deindustrialisierung, Forderungen nach Verzicht, Zentralisierung, EU, die Grünen, die Ampel, die Bedrohung von rechts, Ukraine-Krieg, Aufrüstung, Kriegsakzeptanz - alles eine Riesenverarschung. Und es gibt immer noch Leute da draußen, die sich das alles freiwillig antun und glauben, es wäre völlig in Ordnung. Vollidioten!

BEHIND THE GREEN MASK: UN AGENDA 2021 | COMPILATION OF EVIDENCE | LEARN. SHARE. WARN YOUR LOVED ONES

Der Jahrhundert-Schwindel - jetzt in ungeschwärzten Dokumenten - TE Wecker am 24 07 2024

Dienstag, 23. Juli 2024

Die RKI-Protokolle liegen jetzt ungeschwärzt vor - Es tun sich Abgründe auf! Alles Lug und Trug!

FANATISCHE Geisterbahn-PROPAGANDA im ÖRR! 💥⚡️



Bei Katrin Brand fällt mir nur ein Satz ein: Lachend in die Kreissäge. Bei so viel body positivity - braungebrannte Brust, flippige Frisur und Zahnersatz Made in Ruanda - wirkt sie auf mich wie Guido Cantz auf Steroiden. Es ist nicht das, was sie absondert, sondern wie sie es regelrecht aus sich herauspresst, dieser irre Blick, der mich in meinen Sessel drückt. Einfach mal das Bild bei 10:03 einfrieren, dann wisst ihr was ich meine. Wahnsinn!

Der BRÜLLER: Michael Kretschmer bei Maischberger. Realsatire vom Allerfeinsten!



Wir leben in einem verkackt-schlechten Film aber das schlägt alles!

Nachtrag: Das erste Video wurde angeblich aus dem Zusammenhang gerissen. Das zweite Video soll es beweisen.


Ich habe die Sendung nicht gesehen, sondern nur diese Ausschnitte. Doch bei allem Verständnis: Kretschmer ist ein Politiker, der so wie viele seiner Kollegen mal das eine sagt, mal das andere. Trauen würde ich ihm deswegen nicht.


Ricarda Lang – Wahrnehmungsverlust im ENDSTADIUM! 💥 | ZDF-Sommerinterview



ZDF-Sommerinterview mit einer Moderatorin, die eine Schleimspur hinter sich herzieht, dass man höllisch aufpassen muss nicht auszurutschen und einer Interviewten, deren Nase immer kleiner wird, obwohl sie schon mindestens einen Meter lang sein müsste. Die Gestik ihrer Patschehändchen, die aus dem blauen Kleidersack herausragen wird zusätzlich unterstrichen von einer kehligen Stimme, deren Ton in den Speiseresten des Double Smoky BLT Quarter Pounder unterzugehen droht. Man beachte dabei die Zischlaute bei Vokalen mit "s".

KONTRAFUNK aktuell vom 23. Juli 2024

Von ganz unten: Der Trump-Vize über seine Herkunft

Agenda 2030: Oliver Janich: "Wir haben es mit dem ultimativen Bösen zu tun"



Bei all dem Wahnsinn, der im Moment abgeht, verliert man sehr schnell den Überblick. Unterm Strich geht es immer nur um eines: Das Gute gegen das Böse. Das sind die wahren Supermächte. War schon immer so und wird es auch bleiben. Man muss nur erkennen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Dabei fällt mir u.a. der Film Im Auftrag des Teufels (The Devil’s Advocate) ein, mit Keanu Reeves und Al Pacino, der sehr schön veranschaulicht, wie es heutzutage läuft. Ist zwar nur ein Film, aber ich denke, dass vieles von dem, was dort gezeigt wird sehr wohl in der Realität stattfindet. Manchmal ist die Realität schlimmer, als jede Fiktion.



Sie werden weiterhin versuchen uns mit kleineren Ausnahmeszenarien auf Trab zu halten. Klimakrise, Krieg, Viren - der ganze Wahnsinn, den wir in den letzten rund zehn Jahren verstärkt über uns haben ergehen lassen müssen, soll einfach nur von deren Hauptziel ablenken: 

Die globale Einführung des digitalen Zentralbankgeldes und der damit einhergehenden totalen Kontrolle.

Global gesehen ist das nicht so einfach. Aber in manchen Ländern funktioniert es schon. Immer mehr Deutsche und vor allem junge Leute zahlen lieber mit Karte, statt mit Bargeld. Ähnlich wie für Elektroautos wird auch hierbei mächtig die Werbetrommel gerührt: Die Oma, die statt mit Bargeld lieber mit Karte zahlt, ist eine gute Oma und wird von einem ehemaligen Basketball-Star lustig-lachend-jubelnd in einem Einkaufswagen aus dem Supermarkt gerollt. Alle sind glücklich und zufrieden, weil sie mit Karte zahlen. Die schöne, neue Welt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mitjubeln.


Gericht erklärt Syrien für sicher - Scholz als Kanzlerkandidat umstritten - TE-Wecker vom 23.07.2024

Samstag, 20. Juli 2024

Folge 147 – Kellnerin im Führerbunker

Ex-Polizist packt aus: Alarmierende Insiderinfos!

PROPAGANDA-Show läuft höchstpeinlich aus dem RUDER! 💥⚡️| maybrit illner

Alarmstufe „Rot“ beim Goldpreis - TE Wecker am 20 07 2024



Dazu ein YT-Kommentar:

"Der Wert einer Währung wird durch die Wirtschaft in diesem Währungsraum bestimmt, und zwar die physische Wirtschaft, die physisch greifbare Waren produziert und nicht durch die Finanzwirtschaft mit ihren Finanzprodukten, die aus wertlosem Papier und heißer Luft bestehen. Eine gesunde Industrie, die echte Waren produziert, so wie die deutsche Chemie-, Metall- und Elektroindustrie, hat dafür gesorgt, dass der Euro eine harte Währung blieb. Für eine solche Industrie benötigt man allerdings preiswerte Rohstoffe und Energie. Beides haben wir bis 2022 aus Russland erhalten, bis unsere eigenen Politiker die guten Wirtschaftsbeziehungen zu Russland ohne Not dauerhaft ruiniert haben. Das wars für unseren Wohlstand. Der Letzte macht das Licht aus." (@winnietheshrew2957)

Besser kann man es nicht sagen.


Montag, 1. Juli 2024

Wir sind alle Nazis! | Ingo Appelt - Startschuss

Frankreichwahl: Ruck nach Rechts - TE Wecker am 01 07 2024

20240701_Kontrafunk_aktuell_POD

LIEFERS zerstört Heuchler-RUNDE! 💥⚡️| maybrit illner

Eine Aufarbeitung der Corona-Diktatur wird es in Neubuntland NICHT geben. Nicht nur weil wir immer noch von Verbrechern regiert werden und die Leitmedien mit ihnen unter einer Decke stecken, sondern vor allem weil es den braven Alman einen Scheißdreck interessiert, wann, wie und warum er sich einer Gentherapie unterzogen hat. Mit einfachen Worten: den Leuten ist es scheißegal! Und weil das so ist, wird der brave Alman weiterhin schön in den Arsch gefickt. Trocken mit Anlauf. Es gefällt ihm.