Freitag, 3. Dezember 2010

Tough

November ging ziemlich unspektakulär vorbei. Vielleicht ein-zwei Wochen Sturm und Regen, das war's. Verglichen mit letztem Jahr eher harmlos. Trotzdem wäre die Sat-Schüssel fast aus der Wand gerissen worden! Nachdem ich sie neu befestigt hatte, hielt sie. Doch nach ein paar Tagen hatten wir wieder kein Empfang. Es dauerte bis ich raufklettern konnte, um zu sehen was los ist: der Sturm hatte die Schüssel regelrecht nauch außen gebogen! Als ich dagegen drückte machte es "plopp" und wir hatten wieder deutsches Fernsehen.

Doch es gab auch Tragödien. Darragh, ein Bekannter aus Sarahs Freundeskreis starb nach einem Autounfall. Er war 22 Jahre alt und lag eine Woche im Koma. Letzte Woche verunglückte ein siebzehnjähriges Mädel bei einem Reitunfall. Sie fiel vom Pferd und brach sich das Genick!

Wie vorausgesagt schlägt der Winter auch hier erbarmungslos zu. Wir haben zwar keinen richtigen Schnee, dafür aber klirrenden Frost! Gestern gab ich nach zwei Stunden Straßenmucke auf und ging nach Hause. Ich hatte die Woche davor ausgehalten. Doch gestern merkte ich, wie mir die Kälte langsam die Beine hochkroch. Ich fühlte mich wie ein Eisklotz!

Eine Bekannte hat erzählt, sie und ihr Freund hätten die letzten Nächte vor dem Kamin im Wohnzimmer verbracht. Der Rest des Hauses ist ein Kühlschrank, da sie sich kein Heizöl leisten können.

Trotzdem ist mir die Kälte lieber als Regen und Sturm. Heute soll es den ganzen Tag schneien. Schaumermal ...

2 Kommentare:

  1. In Mayo hat es heute morgen geregnet, die Strassen sind eine Eispiste und jetzt ist es total nebelig. Bin mal gespannt, ob ich heute nachmittag gut auf der Arbeit ankomme.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.