Sonntag, 3. April 2011

The Goat





Vor ein paar Tagen fanden wir eine Ziege. Das arme Vieh stand einsam und verloren da, in dem großen "Naturschutzgebiet" wo wir mit den Hundis immer Gassi gehen. Die Hunde bellten wie verrückt! Doch die Ziege stand nur da und senkte ab und zu den Kopf, wenn einer von den Kläffern ihr zu nahe kam. Angst hatte sie keine, war sogar sehr zutraulich. Gesund wirkte sie jedoch nicht. Sie war ziemlich abgemagert und am Hintern hatte sie Durchfallspuren bis runter zu den Läufen. Hier und da fand man frische Kotspuren, sah aus wie Gülle!
Am nächsten Tag war sie immer noch da und mir wurde klar, dass man sie ausgesetzt hatte. Per Handy rief ich die Gards, erklärte die Situation und beschrieb, wo man sie finden konnte. Insgeheim hoffte ich, dass sich irgendein Vet um sie kümmern würde. Als ich auf dem Rückweg wieder an ihr vorbeilief, lag sie gemütlich im Graß. Das war am Freitag, also vor zwei Tagen. Zwei Nächte lang hatte es stark geregnet und es wurde kälter. Ich machte mir gedanken über das arme Tier.
Heute liefen Ella und ich wieder hin. Wir hatten ein bisschen Brot dabei. Sie lag noch an der gleichen Stelle wie am Freitag. Tot! Warscheinlich hatten ihr der Regen und die Kälte den Rest gegeben. Traurig ...

3 Kommentare:

  1. Das arme Tier !!!! Das Sollte man mit dem ehemaligen Besitzer auch mal tun einfach aussetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, und die Gewissensbisse erst, wenn man merkt, dass Gedanken machen alleine arme ausgesetzte Tierchen nicht am Krepieren hindert....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.