Montag, 12. September 2011

The Guard - Ein Ire sieht schwarz


Klick Bild!

Inhalt: Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in seine Routine hineinplatzt, um mit ihm gemeinsam gegen einen internationalen Drogenring zu ermitteln. (filmstars.de)

Lustiger Film! Sehenswert. Es sind vor allem die kleinen Details, die einen Einblick darüber geben wie Iren sind. Sehr realistisch. Vor allem auch das Wetter. Nix mit Sonnenschein, so wie in vielen Werbeclips, Prospekten oder Postkarten dargestellt, sondern so wie es wirklich ist: Pisswetter!

Habe nicht gezählt wie oft fuck, fuckin', fuck off oder fuck you zitiert wurde. Wäre aber interessant zu wissen.

Wer also noch nie in Irland war und wissen möchte wie es dort abgeht, sollte sich diesen Film reinziehen. Aber bitte in Originalton!


9 Kommentare:

  1. Cool, danke ! Den guck ich mir an !

    AntwortenLöschen
  2. Hab da im Radio viel drueber gehoert, dass der Film gut sein soll (hab die Tipps aber eher mit Vorsicht genossen, geizig wie man ist..aber wenn du es sagst). Guck gleich mal, ob der bei uns hier noch im Kino laeuft.

    Mario

    AntwortenLöschen
  3. Ihr drei soltet euch liber : 'Die Lümmel von der ersten Bank' ansehen - das passt besser zu eurem pubertären Verhaltensmuster....

    Euer

    Hansi Kraus

    AntwortenLöschen
  4. Die hab ich schon alle durch. Fand die Lausbubengeschichten aber immer viel besser. Woher kennst du unseren Geschmack? Mario

    AntwortenLöschen
  5. Möööönsch, Du bist ja nicht nur "whistle blower" ... sondern sogar "Puba Bläser" ... Zappalott ... oder so ähnlich ...

    AntwortenLöschen
  6. Brendan Gleeson ist immer sehenswert, ansonsten ist der Streifen mittelmaessig.

    Und dass irgendwelche Amis in Irland immer gefragt werden muessen, ob sie ein wenig "Craic" haben wollen, ist schon lange nicht mehr witzig.

    P.S.: "Holy Water" ist besser.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tip, bin gerade am runterladen!

    AntwortenLöschen
  8. Haben "Holy Water" eben gesehen. Was soll ich sagen: unterhaltsam wirds erst nachdem das Viagra ins Wasser kommt. Ansonsten ziemlich langweilig.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.