Sonntag, 20. Januar 2013

Das Wort zum Sonntag am Sonntag

England erwaegt aus der EU auszutreten. Irrland erwaegt zu folgen. Was wuerde passieren, sollte es tatsaechlich soweit kommen? Wie wuerde es weitergehen? Folgendes Video praesentiert ein moegliches Szenario ...



Ehrlichgesagt ist es mir voellig Wurscht. Nach acht Jahren auf dieser Kackinsel kam ich zum folgenden Schluss:
Das Leben in Irrland ist wie das irische Wetter. Ab und zu scheint die Sonne, doch meistens ist es Scheisse.
Diesen Spruch mag sich ja der eine oder andere Irrlandfan an die Wand nageln.

In letzter Zeit wurde ich oefters gefragt:
"What the fuck are you doing here?! If I were you I would have been gone long time ago! You have no kids to care for anymore and no mortgage to pay. You could go anywhere ..."
Nun, mal abgesehen vom fehlendem Geld, das in unserem Fall wirklich der Spritt ist, der uns wo anders hinbringt muss ich sagen, dass ich mich trotz der ganzen Scheisse hier zuhause fuehle. Und trotz allem was ich hier geschrieben habe mag ich die Irren.

Doch ich mag nicht dieses Land und das System, welches das taegliche Leben hier bestimmt. Die Tage plaetschern so dahin. Aus Tagen werden Wochen, Monate, Jahre. Irgendwann ist das Leben rum und man fragt sich "War's das?" oder "War es das wert?". Nein, war es nicht! Es soll nicht so sein. Deshalb planen wir wir auch weiterhin hier weg zu kommen. Wann und wohin, weiss ich nicht, Hauptsache weg!

Manchmal denke ich, es war ein Riesenfehler hierher zu kommen. Doch ich habe in den letzten acht Jahren sehr viel gelernt. Ich habe mich veraendert. Aus einem Traeumer ist ein absoluter Realist geworden. Realist in dem Sinne, dass mir endlich die Augen geoeffnet wurden. Ich weiss jetzt was ich kann und was ich will. Nur wohin die Reise geht weiss ich noch nicht. Doch eines weiss ich ganz sicher: wir werden auf keinem Fall in diesem Sumpfloch verrotten! Denn genau daruf laeuft es naemlich hinaus, sollten wir hier bleiben.

Irrland sorgt schon dafuer, dass man koerperlich und geistig verrottet. Der keltische Mythos, der heute noch von so vielen hoch gehalten wird ist ein Cliché, ein Hirngespinnst hibernophiler Blindgaenger. Schnee von gestern. Dieses Land zeigt einem alles was nicht geht, es blockiert jegliche Progressivitaet. There's a myth to the madness oder besser gesagt there's a misery to the madness.

Auch das koennt ihr euch dick und fett an die Wand nageln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.