Freitag, 11. Januar 2013

Neues aus der dunklen Gasse

... von der Schattenseite des Lebens, am Rande der Existenz *muarrharrrharrrr*. So ung. sieht der Wanderer Markus mich und mein Leben auf dieser Kackinsel. Zitat:
Wer mehr auf die Schattenseiten des Lebens in Irland steht, wer lesen will, was alles schräg, bizarr oder schlecht läuft auf der Insel und wie sich Leben am Rande im Housing Estate anfühlt, der ist beim Kollegen Nenad Ptic gut aufgehoben, in Nenads Irischem Tagebuch. Dort wird Irland als Irrland buchstabiert. Doch Vorsicht, das ist bisweilen starker Tobak — und schon gar nichts für Kinder.
Nun,was Kinder und diesen Blog angeht: die sind nicht unbedingt meine Zielgruppe. Und was meint er eigentlich mit "Schattenseiten des Lebens" genau? Ich bin weder kriminell, drogenabhaengig, noch Saeufer (was man von vielen Irren nicht behaupten kann). Wahrscheinlich meint er meinen Lebensstil. Ein Strassenmucker ohne richtigen Job und geregeltem Einkommen. Ein Leben von der Hand in den Mund. Ein Versager, der lieber in einer finsteren Gasse vor sich hinplaerrt, statt arbeiten zu gehen. Und jetzt lebt er auch noch in einem Traveller-Estate. Tiefer kann man einfach nicht mehr sinken.

Aehnliches habe ich in Deutschland oft genug zu hoeren bekommen. Dort herrscht Zucht und Ordnung. Das ist auch u.a. der Grund warum ich hier bin. Hier herrscht Chaos. Und damit waere Wanderers Frage "Wie ist Irland denn so – was ist seine Identität?" von meiner Seite schon beantwortet.

Interessant finde ich die Sache mit den schwindenden Kommentar-Beteiligungen. Zitat:
Es macht sich offensichtlich auch in der Blog-Welt ein Trend breit zum totalen Konsumieren. Weniger Leser denn je kommentieren und beteiligen sich, auch hier auf Irlandnews, obwohl sich die Leser-Zahlen andererseits prächtig entwickeln.
Ich habe ja bei meinem Blog Kommentare mehr oder weniger unterbunden. Wenn ich diskutieren will, poste ich einen Link auf Facebook und kann mich dort mit meinen Freunden unterhalten. So muss ich mir wenigstens kein Dummgeschwafel irgendwelcher Anonym-Schuettler reinziehen.

Kommen wir jedoch zum eigentlichen Thema dieses Threads: momentan sieht mein Setup uff de Gass so aus (heute fotografiert):


Jetzt wo ich Stromanschluss habe, koennte ich 'ne komplette PA hinstellen. Doch das, was ich im Moment habe, soll fuer's erste reichen.

Es gruesst euch euer Kollege Nenad ... a blast from the past!

Edit: ein paar Stunden spaeter bekam ich eine email von Markus in der er ausdruecklich betont, dass seine Aussage ueber die "Schattenseiten des Lebens" sich nicht auf mein Lebensstil bezieht, sondern auf die Art wie ich Irrland beschreibe. Er hat mich gebeten das klarzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.