Freitag, 7. September 2018

Aus dem Vera Lengsfeld-Blog: "Das Entsetzen ist groß – aber nicht immer gleich groß"


Es ist nämlich so, dass sich in Deutschland für die täglichen Vorfälle, bei denen Leute auf offener Straße oder in Supermärkten mit Messern oder Macheten hingerichtet werden, scheinbar kein Mensch außer den direkt Beteiligten oder Angehörigen interessiert. Das wirkliche Anliegen der Deutschen ist – so und nicht anders versteht man die öffentlich geführte Diskussion – die ständige Zunahme des Rechtsradikalismus. 
Das Entsetzen ist groß – aber nicht immer gleich groß

Männer könnten auf offener Straße abgeschlachtet und Frauen vergewaltigt werden, das Ferkel DDR 2.0-Regime würde immer noch behaupten, sie wüssten nicht was sie besser machen sollten. Die Kartell-Medien würden alles verdrehen und die "guten Deutschen" würden es glauben. Die Linksterroristen würden gratis Alternativkonzerte mit Unterstützung von irgendwelchen Kartell-Politikern und Großkonzernen gegen den sog. "rechten Mob" organisieren und die deutsche Party-Jugend würde in Massen dort hin strömen.

In der Zwischenzeit würde sich tatsächlich ein rechter Mob organisieren und früher oder später auf die Straße gehen, um sich unter die vielen Demonstranten zu mischen. Dieser Mob zeigt jedoch nicht den Hitlergruß, denn so blöd sind die nicht. Das machen Leute vom Verfassungsschutz und linke Chaoten, die suggerieren wollen "seht her, das sind alles Nazis". Unsere "Bundeskanzelohrin" würde in einem Fernsehinterview bei ZDF (denn dort sieht man besser) behaupten, sie wüsste nicht was sie hätte besser machen sollen und vor allem: ihr bisheriger Kurs sei das "non plus ultra" und nichts und niemand könnte sie davon abbringen. Schließlich ist sie unsere "Bundeskanzelohrin" und ihr Wort ist Gesetz. Der Moderator würde an ihren Lippen hängen und verständnisvoll nicken.

Irgendwo dazwischen stehen diejenigen, die noch nicht ganz den Verstand verloren haben, wissen aber nicht, was sie machen sollen, denn eigentlich geht es ihnen ganz gut.

Ich benutze hier ganz bewusst die Zukunftsformen "würde" oder "wäre" als wäre das alles hypothetisch. Dabei ist es schon längst Realität und es zeigt, wie krank unsere Gesellschaft geworden ist. Psychisch krank. Bestes Beispiel dafür ist der Fall einer Frau (Sprecherin der Jungen Linken), die von drei Migranten vergewaltigt wurde und behauptete, es wären Deutsche gewesen. Nachdem die Ermittlungen ergaben, dass es nicht so war, gab sie zu gelogen zu haben und begründetete es damit, nicht rassistisch sein zu wollen. In einem offenen Brief an ihre Vergewaltiger schrieb sie (Zitat):

"Ich wollte ein offenes Europa, ein freundliches, eins in dem ich gerne leben kann und eins in dem wir beide sicher sind, weil wir in einer rassistischen Gesellschaft leben. Ich bin nicht sicher, weil wir in einer sexistischen Gesellschaft leben. Du bist nicht das Problem. Du bist überhaupt kein Problem, du bist ein wunderbarer Mensch. Danke, dass es dich gibt und schön, dass du da bist!"

Das ist kein Witz, sondern wirklich passiert und wenn das nicht krank ist, bin ich es. Ich frage mich, was hätte sie geschrieben, wenn sie von einem Deutschen vergewaltigt worden wäre? So etwas sieht, hört oder liest man nicht bei TV, Radio oder Zeitung. Man würde noch nicht mal einen Film drüber drehen, denn das Thema wäre zu abstrakt bzw. unglaubwürdig. Doch die Wirklichkeit ist viel verrückter als es ein Film jemals sein könnte. Im TV kommen stattdessen Koch-Shows (wie viel kann man noch in sich rein stopfen?), Promi Big Brother (wie blöd kann man denn noch sein?), politische Talk-Shows (kleben die Talk-Gäste an ihren Stühlen?) oder Filme, die man schon zig mal gesehen hat zwischen immer länger dauernden Werbeblöcken. Man muss nur mal das Fernsehen oder Radio anschalten oder irgendeine bekannte Zeitung lesen. Oder vielleicht besser nicht. Lieber nicht, denn immer dann, wenn man denkt schlimmer geht nicht, kommt es noch schlimmer. Viel schlimmer. Zahlen muss man dafür trotzdem. Man nennt es Rundfunkbeitrag. Der Wahnsinn ist bei uns salonfähig geworden.

Über Afrika lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt. Irrenhaus Deutschland, wohl gemerkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.