Sonntag, 3. März 2019

Die unschöne Wahrheit über Dieter Bohlen



Was früher Frank Farian für die deutsche Musikszene war, ist heute Dieter Bohlen: ein Macher, der Millionen verdient. Ich will mich jetzt nicht über das für und wieder auslassen oder gar über das musikalische Talent der beiden, ob sie singen können oder nicht, denn darum geht es gar nicht. Worum geht es also? Worum geht es in der Musikszene Deutschlands? Die Antwort ist ganz einfach: Es geht darum aus Scheiße viel Geld zu machen. Und genau darin sind Farian und Bohlen Experten. Plagiate, Mangel an Talent, übles Geschäftsgebaren? Wen juckt's? Bohlen bestimmt nicht. Würde man ihm diese Vorwürfe persönlich vortragen, wäre seine Antwort eine Gegenfrage: Wer hat denn hier Millionen verdient, du oder ich? Da bin ich mir ziemlich sicher. Nach außen gibt es viele in der Branche, die hinter vorgehaltener Hand über ihn herziehen. In Wahrheit sind es jedoch genau diese Leute, die ihm die Stange halten und ihm nach eifern, denn an seiner Stelle würden sie es genau so machen. Denn nur so funktioniert es in Deutschland oder wie sagte mal ein Berufskollege: Wenn du in Deutschland Erfolg haben willst, musst du Scheißmusik spielen. Soviel dazu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.