Mittwoch, 16. November 2022

Niemand auf der Welt will so sein wie die Deutschen

Und wenn ich sage niemand, dann meine ich wirklich niemand. Die Welt lacht sich kaputt über uns. Ich sage ganz bewusst "uns", da auch ich hier lebe. Ja klar, alle wollen hierher, weil man ihnen die Kohle regelrecht in den Arsch bläst, finanziert von den 18 Mio Arbeitssklaven, die den Laden wuppen. Heißt aber nicht, dass diejenigen, die hierher kommen auch so sein wollen wie wir. Ich will ja selber nicht so sein, verdammt noch mal. Wollte ich nie. Ich bin ein Niemand im Niemandsland. So fühle ich mich jedenfalls. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe frage ich mich, was ich hier überhaupt noch soll? Das einzige, was mich noch hält ist meine Frau und unser gemeinsames zuhause. Sollte das aus irgendeinem Grund irgendwann auch nicht mehr so sein, dann bin ich schneller weg als die Polizei erlaubt. Apropos Polizei: heute unterhielt ich mich mit einem Hilfspolizisten. Er erzählte, dass er gekündigt hat und nur noch ein paar Tage arbeitet. Grund: er hat die Schnauze gestrichen voll (seine Worte). Auf meine Frage, was er danach machen wollte antwortete er:

"Keine Ahnung aber Hauptsache Schluss mit der Scheiße!"

Dabei geht es nicht nur darum, dass er immer öfter von den Leuten angepöbelt wird und da keinen Bock darauf hat. Vielmehr geht es darum, dass die Leute selbst keinen Bock mehr haben. Keinen Bock mehr auf die Scheiße, die hier abgeht. Es brodelt in der Gemeinde und das bekomme ich jeden Tag zu spüren. Doch die Schuldigen für den Wahnsinn werden woanders verortet, nur nicht da, wo sie wirklich sind: in der Politik. Jeden Tag frage ich mich, wie Lange es denn noch dauern wird, bis die Leute es endlich begreifen und nach Berlin gehen, um klar Schiff zu machen. Das frage ich mich schon seit Jahren. Nichts dergleichen passiert. 

Ich habe schon genug darüber geschrieben. Kann man alles hier nachlesen. Eine Minderheit terrorisiert dieses Land. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. EINE MINDERHEIT!

Denkt mal darüber nach.

Abschließend ein Gedicht, welches nicht besser dazu passen könnte ...

Nachtgedanken

Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn! Seit ich die Mutter nicht gesehn, Zwölf Jahre sind schon hingegangen; Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst. Die alte Frau hat mich behext. Ich denke immer an die alte, Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb, Und in den Briefen, die sie schrieb, Seh ich, wie ihre Hand gezittert, Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn. Zwölf lange Jahre flossen hin, Zwölf Jahre sind verflossen, Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand, Es ist ein kerngesundes Land! Mit seinen Eichen, seinen Linden Werd ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr, Wenn nicht die Mutter dorten wär; Das Vaterland wird nie verderben, Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab, So viele sanken dort ins Grab, Die ich geliebt – wenn ich sie zähle, So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich – Mit der Zahl Schwillt immer höher meine Qual, Mir ist, als wälzten sich die Leichen Auf meine Brust – Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht Französisch heitres Tageslicht; Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen, Und lächelt fort die deutschen Sorgen.


Heinrich Heine (1797-1856)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.