Dienstag, 3. Juli 2012

Mal was positives

Gestern morgen hatte ich dermassen schlechte Laune, dass ich mich am liebsten vergraben haette! Der Tag lief mehr oder weniger so dahin. Doch am Spaetnachmittag schien die Sonne. Ich schaue aus dem Fenster und beobachte wie die Kinder draussen spielen: Kinder der afrikanischen Nachbarn mit den Traveller-Kids von gegenueber und denen von unseren Nachbarn links und rechts next door. Die Tueren stehen offen und die Mamas unterhalten sich. Neuerdings tauchte ein junger Windhund-Mischling auf, der nun friedlich im Grass liegt und zuschaut.

Es ist ein Bild des Friedens und ich denke mir, wenn doch wenigstens oefters mal die Sonne scheinen wuerde ...

Am Sonntag unterhielt ich mit David Joyce, der mir ein kleines Update gab ueber die Sache mit Barney, dem Traveller, der Donnerstag Nacht mit seinem Pritschenlaster in die Hauswand raste. Barney hatte sich am naechsten Tag der Polizei gestellt. Gestern sah ich ihn in der Stadt zusammen mit ein paar anderen Travellern. Ich fuhr mit dem Fahrrad vorbei und Barney hob die Hand zum Gruss. So als waere ueberhaupt nix passiert. In der Zwischenzeit sind etliche Traveller hier bei uns vorbeigefahren und haben den "Tatort" aus dem Auto heraus fotografiert. Barney wurde zum Star und das Haus zu einer Atraktion. Die Story stand auch irgenwo in der Zeitung.

David und ich unterhielten uns ueber dies und jenes, u.a. auch ueber steigende Strompreise. Dabei erwaehne ich unsere hohe Stromrechnung. David sagt: "Man, you have to wiggle your box!" Als ich ihn frage was er damit meint, holt er einen Schluessel aus der Tasche und oeffnet unseren Stromkasten draussen an der Hauswand. Dabei zeigt er auf den Zaehler und erklaert mir, wie man von unten ein kleines Loch reinbohrt und eine Haarnadel reinsteckt, um das Zaehlrad anzuhalten. Das macht man jeden Tag nach 18.00 Uhr bis morgens um 7.00, am WE von Freitag abends bis Montag morgens. Damit spart man eine Menge bei der Stromrechnung und merken tut's auch niemand. Der Mann von der Stromgesellschaft merkt auch nix, weil er einfach nur den Zaehler abliest.

Man kann ja vieles ueber Traveller sagen aber dumm sind sie auf keinen Fall.

David ist uebrigens noch nicht wieder im Knast, weil die Gefaegnisse ueberfuellt sind. Er wartet sozusagen auf den naechst frei werdenden Platz ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.