Sonntag, 24. Februar 2013

Das Wort zum Sonntag am Sonntag


Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes. W. Gibson

Das ist schon seit Jahren mein Motto. Gerade was Musik und Bands angeht. Mit einigen, wenigen Ausnahmen hatte ich leider nie das Glueck mit den richtigen Leuten zusammenzuspielen. Ist auch der Hauptgrund warum ich heute als "Alleinunterhalter" unterwegs bin. Irgendwann kam ich zu dem Schluss: scheiss drauf, ich brauche niemand. Schon seit meiner allerersten Band hatte ich kein Problem, Freundschaft und Musik auseinanderzuhalten, d.h. wenn ein Freund und Mitglied der Band auf irgendeine Art und Weise hinderlich war, habe ich nicht lange gezoegert ihn loszuwerden. Hinderlich im Sinne von
"Hab keine Zeit, ach nee, ich hab da keinen Bock drauf, will dies nicht und das nicht, und ueberhaupt ist das doch nur eine 0815-Band etc.".
Wenn ich mein Herzblut in eine Sache investiere, kann mir so eine Art Freundschaft gestohlen bleiben. Deshalb haben sich schon einige meiner sogenannten Freundschaften in Luft aufgeloest. Sowohl In Deutschland als auch in Irrland. Ist leider so.

W.Gibson Zitat ist jedoch Allgemeinregel. So auch bei Facebook. Die Meisten Leute dort kenne ich persoenlich und alle sind gute (Facebook)Freunde. Doch ab und an faellt eine/r aus dem Rahmen. So gerade vor ein paar Tagen, wo ich dachte "Ah, noch so eine Psychobitch!". Ich kenne ja einige hier lebende Deutsche. Die meisten von ihnen sind in Ordnung. Psychobitch ist da jedoch eine Ausnahme. Sie denkt, sie waere irisch und haette ihre irische Weisheit zusammen mit ihrem irischen Fruehstuecksporridge gefressen. Schon seit einiger Zeit viel mir auf, wie sie lob- und zustimmungsheischend bei FB postete. In englisch wohlgemerkt. Deutsche Freunde hat sie anscheinend keine. Kurze Rede, langer Sinn es kam wie es kommen musste: ich konnte mal wieder nicht mein Maul halten und es kam zu einer kleinen Meinungverschiedenheit. Dabei sagte sie mir was sie von mir haelt und ich sagte ihr, sie solle sich verpissen. Heute habe ich sie aus meinem FB-Account geloescht. Passiert nicht oft und ist auch kein Drama. Wenn jedoch ein Arschloch daherkommt und sei es auch nur bei FB, sollte man ihn oder sie so schnell wie moeglich loswerden.

Und weil ich weiss Gaby , dass du jetzt gerade das hier liest, moechte ich dir noch folgendes mit auf den Weg geben: du kannst vielleicht mit deinem hubby zuhause so umgehen aber nicht mit mir! Muahahahaaaaaa ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.