Samstag, 30. Juni 2018

Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen

Mal abgesehen davon, dass mir dieser Fußball-Zirkus mehr oder weniger am Arsch vorbei zieht, finde ich es großartig, dass die deutsche Mannschaft ausgeschieden ist. Das Trauerspiel konnte man ja niemandem mehr zumuten. Genauso wenig wie die Analysen, Prognosen und sonstiges Gesabber irgendwelcher gut bezahlter Moderatoren und Kommentatoren. So viel Schwachsinn auf einmal hört und sieht man selten. Und während das Volk im nationalen Fußballrausch schwelgt und ausnahmsweise mal patriotisch und politisch korrekt die Fahnen schwenken darf, werden auf der politischen Bühne neue Gesetze und Beschlüsse schnell durchgewunken, die genau diesem Volk schaden. Zuschauer gibt es dort keine, denn alle sind dem Fußball zugewandt: Hauptsache Deutschland wird wieder Weltmeister. Doch welch ein Schock, sie wurden es nicht: Die stylisch frisierten Pfeifen sind als Tabellenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Einer von ihnen ist erst garnicht angetreten. Er hatte einen gebrochenen Finger! Jetzt diskutiert man darüber, ob der Nationaltrainer zurücktreten soll oder nicht. Als ob er daran Schuld wäre, dass die verwöhnten Spielermillionäre es nicht mehr drauf haben. Wenn in der freien Wirtschaft jemand so viel Geld verdient und keine Leistung bringt, kann er hinterher Supermarkt-Regale einräumen.

Als ob der Trainer Schuld wäre, dass die Leute so bekloppt sind!

Ich frage euch: wie blöd seid ihr eigentlich?

Wenn ihr alle mal so geschlossen und geeint wie bei der Fußball-WM demonstrierend vor dem Bundestag in Berlin stehen würdet, wären Ferkel und Konsorten schon längst weg vom Fenster. Aber nein, stattdessen dreht sich das Karussell immer weiter. Und warum? Weil's euch im Grunde scheißegal ist. Hauptsache Deutschland wird Weltmeister. Was seid ihr doch nur für Vollidioten!

Eine seelenlose Mannschaft, die ein entwurzeltes Land repräsentiert, welches wiederum von einer korrupten Politikerkaste regiert wird, konnte nicht gewinnen. Das ist Naturgesetz.

Das einzig wirklich kreative in diesem Land ist das Geschäft mit der Werbung. Während im Fernsehen die letzten alten Schinken immer wieder gezeigt werden, in irgendwelchen Talkshows und Unterhaltungssendungen die größten Vollidioten ihren Scheiß zum besten geben und in den Nachrichten gelogen wird, dass sich die Balken biegen, überschlägt sich die Werbung in Sachen Kreativität in immer kürzeren Zeitabständen aufs neue. Ähnlich läuft es im Radio und sonstigen Medien. Vergesst Musik, Theater, Film, Literatur und andere Bereiche der Kunst: die Werbebranche boomt! Und wer bezahlt den ganzen Scheiß? Der Pöbel. Da ist es auch völlig Wurscht, dass die Werbeträger (Deutsche Fußballstars) Verlierer sind. Sie werden trotzdem gezeigt.

Macht nur weiter so. Lachend in die Kreissäge, sag ich da nur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.