Montag, 27. August 2018

Wir leben in einem totalitären Staat, ob ihr es glaubt oder nicht!

Das Problem: die Mehrzahl der guten Deutschen will immer noch nicht glauben, dass sie in einem totalitären Staat leben. Genau so wenig können sie sich vorstellen, dass es irgendwann mal Bürgerkrieg gibt. Das sind Dinge, die die Nachkriegs-Generationen nie am eigenen Leib erfahren haben. Als Anfang der neunziger Jahre im ehemaligen Jugoslawien der Bürgerkrieg losging und über Jahre quasi mitten in Europa wütete, schaute die Welt fassungslos zu. Ich denke da auch an die Belagerung von Sarajevo. Kein Mensch hätte bis dahin gedacht, dass so etwas überhaupt möglich wäre. Doch es ist passiert! Und genauso ist es möglich, dass es bei uns in Deutschland los geht. Wir sind zwar nicht Jugoslawien aber wir sitzen auf einem Pulverfass und denken es wäre ein Logenplatz. Die Leute wollen einfach nicht den Ernst der Lage erkennen. Diese Realitätsverweigerung ist absurd. Deutschland hat sich in den letzten 15 Jahren drastisch zum Schlechten verändert. Das Unheil liegt wie ein unsichtbares Gift in der Luft, doch man kann es fühlen. Ich spüre es jeden Tag.

Chemnitz und der geheime Medienstaatsvertrag - Was wird verschwiegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.