Sonntag, 22. Dezember 2019

Jubiläum


Nenads Irisches Tagebuch feiert zehnjähriges Jubiläum! Am 20.10. 2009 habe ich diesen Blog gestartet, inspiriert durch den damaligen Irlandforum Moderator und Irland Experten Bernd Biege. Eigentlich wollte ich mir nur den Frust von der Seele schreiben über das Leben in Irrland, die Kuriositäten des Alltags und das beschissene Wetter. Von 2004 bis 2009 war Irrland für mich Kerrygold, doch dann fuhren wir in Urlaub nach Portugal und nichts war mehr so, wie es mal war. Ich hatte die Schnauze voll von der Kackinsel und wollte nur noch weg. Fünf Jahre sollte es noch dauern und die Rezession machte es nicht unbedingt einfacher. Völlig pleite und desillusioniert schafften wir 2014 den Rückweg nach Germanistan. Seitdem hat sich alles verändert. Heute hat der Blog weniger mit Irrland zu tun als viel mehr mit der politischen Lage in Deutschland. Ich schreibe und poste mir immer noch den Frust von der Seele. Der Name des Blogs ist geblieben, weil's so schön ist. Ich möchte mich bei meinen Lesern und Followern in der ganzen Welt bedanken. Schön, dass es euch gibt. Dieser Blog ist nach wie vor eine Fundgrube an interessanten Dingen über das nicht ganz alltägliche Leben eines Musikers in Irrland ... und jetzt wieder in Deutschland. Ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin treu. Abschließend möchte ich Alexis Carell zitieren:

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Kann man hier alles nachlesen. So long ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.