Montag, 27. April 2020

Ignorance Meditation



Und als kleines Schmankerl das hier noch oben drauf: Berliner Frühling -

Polizei kapituliert vor Araberclans und Autonomen.

Normalsterbliche, die es jetzt gerade wagen für ihre Grundrechte auf die Straße zu gehen, werden von der Polizei mit Härte nieder gemacht und abgeführt. Spaziergänger, die zusammen auf einer Parkbank sitzen und nicht zum gleichen Haushalt gehören, werden z.T. mit ordentlichen Geldstrafen belegt. Kinderspielplätze, Parks, öffentliche Begegnungsstätten sind gesperrt. Der Normalsterbliche muss ich an die Regeln halten. Die Anderen dagegen, müssen es nicht. Sie scheren sich einen Dreck darum, lachen die Polizei aus und werden dafür auch noch mit Samthandschuhen angefasst. Und während die Politikverbrecher sich locker mal ihre Diäten und Zuschläge erhöhen und keinen Cent davon abgeben wollen aber ständig Solidarität predigen, kann der Normalsterbliche zusehen, wo er bleibt und hat dabei schön die Fresse zu halten. Das Ganze mit der ehemaligen DDR zu vergleichen ist schon fast beleidigend. Vielmehr erinnert es mich an das finsterste Mittelalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.