Donnerstag, 31. Dezember 2020

Bio-Wildlachs: Meine Antwort zu "Acht Gedanken zum Jahr des Ausnahmezustands"

"Bio-Wildlachs", ein Begriff erfunden von "sich gesund ernährenden Gutmenschen in ihrer unermesslichen Blödheit" und ein Widerspruch in sich:

Wildlachs ist Bio. "Bio-Wildlachs" wäre demnach doppelt bio, doppelt gemoppelt, weil wenn, dann richtig ... oder so. Geht schon, ist aber total schwachsinnig. Von daher ist für mich "Bio-Wildlachs" ein Synonym für absoluten Schwachsinn bzw. bla bla bla. Soviel dazu.

Meine Antwort zu "Acht Gedanken zum Jahr des Ausnahmezustands" (weil ich weiß, dass der liebe Markus meine Kommentare dort nicht veröffentlicht):

Markus mein kleiner Öko-Sozialist, ich wette, dass man deine "Acht Gedanken" (und dem, was da noch folgt) bei "Staat und Revolution" (Lenin) oder "Manifest" (Marx) in ähnlicher Form nachlesen kann. Vielleicht hast du das selbst nicht gelesen, wurdest aber dahin gehend von deinem Sozialkundelehrer während der Schulzeit indoktriniert. "Gehirnwäsche" nennt man so etwas. Ich nenne es mal "Bio-Wildlachs": hört sich gut an, gibt es aber in Wirklichkeit nicht, weil entweder Bio- oder Wildlachs. Beides zusammen geht nicht. Ich weiß ja wie das ist. Parolen wie z.B. "es ist fünf vor 12" oder "wenn nicht jetzt, wann dann?" wurden auch mir eingehämmert, weil sonst die Welt bald untergeht. Nun, ich kann dir eines versichern: die Welt geht nicht unter, wir aber schon. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Trotzdem lasse ich mir von nichts und niemandem vorschreiben, wie und was ich zu sagen und zu denken habe, doch vor allem: wie ich zu lebe habe! Das steht niemandem zu. Auch dir nicht. Deine Frage zu Gitte de Vries Kommentar könnte ich mit einer Gegenfrage beantworten: Woher weißt du denn alles? Ich weiß ja worauf du hinaus willst: VT (Verschwörunstheorie). Aber das funktioniert zunehmend genauso wenig wie die berühmte Nazikeule. Wenn du ehrlich zu dir selbst wärst und dich nicht ständig selbst belügen würdest, könntest du das vielleicht verstehen, doch du und viele deiner Gesinnungsgenossen ziehen leider den Bio-Wildlachs Modus vor. Und genau da komme ich ins Spiel: meine Lebensaufgabe besteht nicht mehr nur darin gute Musik zu machen, sondern vor allem euch wo es nur geht zu bekämpfen, denn die Wahrheit, mein lieber Markus kommt irgendwann ans Licht. Du lernst es auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.