Montag, 24. Januar 2022

Man muss erst lernen, frei zu sein

Tja Leute, ich brauche mir keine Mafia-, Verschwörungs- oder Scifi-Filme mehr angucken, denn wir leben mitten drin in einem Film, der alle drei Genres beinhaltet. Dieser Film ist Realität und spielt sich direkt vor unseren aller Augen ab. Oder anders gesagt: die Matrix ist real, sieht nur anders aus, als im Film.

Vieles von dem, woran ich früher geglaubt habe und was mir wichtig war, tritt dadurch völlig in den Hintergrund. So läuft das eben, wenn man endlich aufgewacht ist und die Brücke überquert hat. Da gibt es kein zurück mehr. Meine Stärke liegt unter anderem darin, dass es mir völlig egal ist, was andere Leute über mich denken. Das war natürlich nicht immer so aber jetzt ist es so. Ganz einfach.

"Es kann mitunter recht bequem sein, Sklave zu sein. Aber auch nur, wenn man bereit ist, alles aufzugeben, was das Leben lebenswert macht. Doch wenn man erst einmal über eine gewisse Zeit Sklave gewesen ist, dauert es, bis man auch innerlich frei ist. Man muss erst lernen, frei zu sein." Christian Cameron - Bezwinger der Meere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.