Mittwoch, 16. März 2022

Julian Reichelt über Karl Lauterbach

"Karl Lauterbach sagte, die Welt habe keine Zeit, sich mit Wladimir Putins Großmachtphantasien zu beschäftigen. Er möchte nämlich, dass wir uns mit SEINEN Großmachtsphantasien beschäftigen. Karl Lauterbach ist der erste Mensch, dem es gelungen ist, gleichzeitig in verschiedenen Live-Talkshows aufzutreten, gleichzeitig sich widersprechende Dinge zu sagen und gleichzeitig überall falsch zu liegen., Niemand hat in der Pandemie häufiger falsch gelegen als Karl Lauterbach. (...)

Verzweifelt kämpft er dagegen, dass sich kaum noch jemand für Corona und ihn interessiert. Weil Talkshows ihn in der Ukraine-Krise kaum noch einladen, trat er gestern in einem Zirkuszelt auf. Weil niemand mehr seine Geschichte von der nächsten Welle hören will, hat 'Karl der Clown' sich ein neues Horrorszenario ausgedacht. 'Wir kommen jetzt in eine Phase hinein, wo der Ausnahmezustand die Normalität sein wird.' -- Also wie im Kopf von Karl Lauterbach. Lauternach weiter. 'Der Klimawandel wird zwangsläufig mehr Pandemien bringen.'

Hm. Warum wir auf solche Sätze sehr genau achten sollten:

Karl Lauterbach ist ein totalitärer Charakter.

Er liebt es uns vorzuschreiben, wie wir zu leben haben. Wen wir nach Hause einladen dürfen und wer ins Restaurant darf und wer nicht. Lauterbach liebt die Macht, sinnlose Regeln zu schaffen und er sieht diese Macht derzeit schwinden.

Ganz Europa lässt alle Regeln fallen. Frankreich schafft heute die Maskenpflicht ab. Auf der ganzen Welt sind die Sportstadien ausverkauft. Nur bei uns nicht. Kinder tragen in Schulen nur aus einem einzigen Grund noch die Maske: weil Karl Lauterbach berühmt und mächtig sein will. Einen medizinischen Grund dafür gibt es längst nicht mehr.

Wenn Lauternach behauptet, 'der Klimawandel werde zwangsläufig mehr Pandemien bringen', dann ist das kein Fakt, sondern etwas, was Karl Lauterbach sich ausgedacht hat. Karl Lauterbach denkt sich ständig Dinge aus, damit Menschen Angst haben. Es gibt in der Demokratie nichts Gefährlicheres als Politiker, die den Ausnahmezustand zur Normalität erklären wollen."


Julian Reichelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.