Samstag, 16. April 2022
Kurze Wortmeldung: Tankstellenpreise bei ALDI und ein Statement über Ricarda
"Wo sind wir gelandet ?!
Eigentlich äußere ich mich ja nie zu politischen Dingen in der Öffentlichkeit aber wenn ich diese Frau sehe, kommt mir die Galle hoch um es mal freundlich auszudrücken!
Ricarda Lang, geboren 1994, absolvierte ihr Abitur 2012 … wahrscheinlich schon die einzigen Gemeinsamkeiten, die wir besitzen.
Nach dem Abitur ( übrigens auch Matheleistungskurs), war für mich klar, dass ich nicht direkt studieren kann, da mir einfach die finanziellen Mittel gefehlt haben und ich weder meine Eltern finanziell belasten wollte noch mit Schulden ins Erwachsensein starten wollte.
Also machte ich eine Ausbildung ( Abschluss Note 1), seitdem arbeite ich im Schichtsystem, habe nur ein freies Wochenende im Monat und wenn andere gemütlich an Feiertagen bei ihren Familien sitzen, steige ich in mein Auto und fahre zur Arbeit.
Ja mit dem Auto! Auf dem Dorf kann man früh halb 5 NICHT mit dem Bus oder SB-Bahn im Minutentakt zur Arbeit kutschiert werden!
2017 habe ich ein Studium in Verfahrenstechnik begonnen, welches ich dieses Jahr mit guten Ergebnissen abschließen werde. NEBEN einen Vollzeitjob im Schichtsystem. So und nun zu Frau Lang!
Sie begann auch zu studieren ( Rechtswissenschaften), ein Studium welches sie nach 7 Jahren ohne Abschluss hingeschmissen hat ( Mathematik nicht geschafft ). Anstatt eine Ausbildung zu machen, jobbte sie in einen Callcenter und strandete letztendlich im Auffangbecken für Studiumsabbrecher, bei den Grünen.
Heute ist sie eine hoch bezahlte Bundestagsabgeordnete ohne Abschluss oder Berufsausbildung und hat mich eingeholt ohne zu überholen. Von solchen Menschen muss ich mir sagen lassen, dass ich doch bitte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren soll, wenn mir der Diesel zu teuer ist!
Nur zur Info!
Heute Morgen 4:15 Uhr, 1 Grad Celsius, Schneeregen und Sturmböen!
Also Frau Lang, gerne können Sie mitfahren aber ohne E-Bike, wir müssen ja Strom sparen!
Solche Personen regieren unser Land und fahren die Karre immer weiter in den Dreck!
Es macht mich wütend und im Bezug auf die Zukunft auch ängstlich, da solche Personen Entscheidungen treffen, die Millionen Menschen betreffen. Sie selbst sitzen in ihrer Blase und können nicht verstehen, welche Konsequenzen sich daraus ergeben!"
Jenny Fischer auf FB
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.