Montag, 25. April 2022
Thema "Politik"
Ich habe mich früher einen Scheiß um Politik gekümmert. Ging mir am Arsch vorbei. Dabei ging es mir seelisch und auch geistig wesentlich besser. Hab mein Ding gemacht und alles andere interessierte mich nur am Rande. Mit wenigen Ausnahmen waren Politiker schon immer Drecksäcke. Ein Sprichwort besagt: Politiker kommen gleich nach Kinderschändern. Ich will es mal vereinfacht formulieren: es ist noch gar nicht so lange her, da gab es eine Zeit in Deutschland mit Anstand, Ehrgefühl und einem Verantwortungsbewusstsein. Bis zu einem gewissen Grad mussten sich auch Politiker daran halten, sonst wurden sie medial gekreuzigt. Es gab Regeln und wenn jeder diese befolgte, war die Welt in Ordnung. Die Politiker machten ihr Ding und wir machten unseres. Man ließ uns in Ruhe. War so eine Art "silent agreement".
Heute ist das anders. Die Politik bzw. der Staat mischt sich in die kleinsten Angelegenheiten unseres täglichen Lebens. Versucht es zumindest. Das kommt aus dem Kommunismus, Sozialismus oder irgend einer anderen Diktatur. Wir werden immer mehr kontrolliert und in Schach gehalten. Wir werden gespalten. Im Unterschied zu früher verkauft man uns das heute als alternativloses Seelenheil. Heute sind gerade diejenigen an der Macht, die früher vehement gegen den Staat waren. Und sie dulden keinen Widerspruch. Sie betrügen uns nach Strich und Faden. Wenn wir dagegen aufmucken, werden wir als Lügner bezeichnet und zensiert. Das sind Stasi bzw. Nazi Methoden.
Bemerkenswert finde ich jedoch wie viele Leute damit umgehen. Etliche der linken Spinner von damals sind heute an der Macht, haben gut bezahlte Jobs oder sind sonst irgendwie gut situiert. Sie sitzen in den Medien, Behörden und natürlich auch im Bundestag. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn man anderer Meinung ist als diese Leute, ist man bei ihnen ganz schnell unten durch. Das Gute in meinem Fall ist jedoch, dass ich diese linken Zecken nicht brauche. Ich bin nicht auf sie angewiesen. Auf keinen von ihnen. Mit einfachen Worten: sie können mich mal! Ich scheiß auf sie alle. Mit "alle" meine ich auch diejenigen, die nichts in ihrem Leben erreicht bzw. begriffen haben und gerne dem großem Club der oben Genannten angehören würden. Doch wie sagte der gute George Carlin einst: "Ihr werdet niemals Mitglieder dieses Clubs sein!"
DAS meine lieben Freunde entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn man erkennt diese Zusammenhänge nur, wenn man sich für Politik interessiert bzw. sich damit auseinandersetzt. Ist leider so.
Wie Meinung entsteht
Warum Politik Gift ist
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.