Dienstag, 22. Dezember 2009

Frost

Der Winter hat Irland fest im Griff ... zumindest bei uns hier ist es die letzten Tage eiskalt ... below zero! Heute Morgen dauerte es ung. eine halbe Stunde bis ich das Auto enteist hatte. Zwischendurch musste ich unten auf der Hauptstrasse nochmal stehenbleiben und kratzen.

In der Lane war's dann sehr unangnehm. Erinnerte mich an Deutschland als ich bei minus zehn Grad Celsius im Vortaunus oder in Fulda gespielt habe. Fulda war irgendwie kaelter. Damals hatte der erste Peugot J5 noch keine Standheizung. Weiss noch wie ich um die Weihnachtszeit herum mitten im Zentrum geparkt habe, nicht weit entfernt von da wo ich spielte. Die Mittagspause (Mittagsruhe) verbrachte ich schlafend im Bus, eingemummelt im Schlafsack und zusaetzlicher Decke. Peppik (mein Hund) lag vorne eingemummelt auf dem Beifahrersitz. Nach ung. einer Stunde waren die Scheiben auch von innen vereist. Ich kochte dann Tee und Kaffee und es wurde ein bischen waermer. Spaeter sind wir (Peppik und ich) nach Hause gefahren. 80Km nach Hanau, auf eisglatten Strassen. Bekomme nostalgische Gefuehle wenn ich daran zurueckdenke. Das waren noch Zeiten ...

Heute lief das Geschaeft eher schleppend ... keine besonderen Zuvorkommnisse. Denke, dass es morgen und uebermorgen besser wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo Nenad, schön von Dir blog-weise zu lesen. PAss auf, dass Du Dir da draußen beim Musikmachen nicht die Klöten abfrierst :-) Und schöne Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Wanderer! Die Kloeten sind noch dran :o)

    Du bist uebrigens der Erste, der hier kommentiert. Damit hast Du ein Wochenende fuer zwei Personen im Disneyland-Jemen gewonnen! Glueckwunsch!

    Die auch schoene Weihnachten und guten Rutsch...

    ;o)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.