Samstag, 7. Mai 2011

Jeff Beck: Emotion & Commotion



Ich war noch nie ein großer Fan von Jeff Beck. Das kommt daher, dass ich in bestimmten Sachen ein absoluter Blindgänger bin! Bei Jeff Beck war es immer so, dass ich dachte: was ist denn das für'n Scheiß? Mit einfachen Worten: ich habe einfach nicht verstanden, was er da macht. Somit ließ ich seine Musik nicht an mich ran. Ich kann mich noch erinnern, als damals in den 80ern seine langersehnte Soloplatte "Guitargarage" rauskam waren alle hellauf begeistert. Dieser Hype erfasste auch mich und ich besorgte mir daraufhin ein Ticket für die Kongresshalle in Frankfurt, wo J.B. spielte. Die gesammte Gitarrenelite Frankfurts war vertreten. Ich langweilte mich so sehr, dass ich nach einer halben Stunde wieder nach Hause fuhr.

Jetzt höre ich gerade seine neustes Album "Emotion & Commotion". Ich weiß nicht was sich da bei mir verändert hat aber plötzlich bin ich total fasziniert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich älter geworden bin. Ich weiß es nicht. Ist ja auch Wurscht. Die Platte ist absolut hörenswert ... auch für nicht Gitarristen. Hier der Link zum reinhören.

Listen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.