Donnerstag, 26. Mai 2011

Die Tage vergehen wie im Flug ...

... so oder so ähnlich kommt es mir im Moment vor. Sieben Jahre sind es jetzt, als ich das erste mal nach Irland kam. Jahre, die ich hätte vielleicht besser nutzen können. Dinge, die ich hätte besser machen sollen. Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Zeit hier langsam dem Ende zuneigt. Nicht dass ich das nicht schon vorher geschrieben hätte. Man hat so seine Phasen wo man denkt: "Alles scheiße, ich will hier weg!" Dann wiederum hat man das Gefühl, man ist hier super gut aufgehoben, der Menschen wegen und dem irish way of life.

Doch diesmal ist es anders. In letzter Zeit haben wir immer öfters Heimweh nach Deutschland! Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir durch unsere finanzielle Situation überhaupt nicht in der Lage sind aus diesem Kaff hier weg zu kommen. Tagein, tagaus die gleiche Prozedur: ich fahre in die lane, komme nach hause und gehe abends ins Bett. Sonst passiert so gut wie nichts!

Ich habe das Gefühl, wir stecken fest!

Das Gute daran: wenn man erstmal dieses Gefühl hat, bedeutet es den Anfang von etwas neuem. Den nächsten Schritt, den man machen will ... machen muss. Bei mir ist es zumindest so. Deshalb weiß ich, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo wir hier wieder weggehen. Alt werden wollen wir hier nicht.

Apropos alt: vorgestern sah ich einen älteren Herr in der lane. Er lief direkt an mir vorbei und ich musste zweimal hingucken, weil ich beim ersten mal nicht glauben konnte was ich da sah! In puncto Sauberkeit sind die Iren im Vergleich zu uns Deutschen eher bescheiden. Ich habe hier auch schon so einiges gesehen und erlebt aber das raubte sogar mir die Luft.

Da kommt also dieser Alte mit Stock daher und sieht aus als hätte man ihn kurz vorher durch den Güllehaufen gezogen! Die Klamotten total versifft, die grauen Haare standen ihm vom Kopf ab und der Hosenlatz ganz weit offen ... ohne Unterhose! Seine Schamhaare standen genauso ab wie die Haare auf dem Kopf! Den Geruch den er hinter sich herzog kann ich nur als Leichengeruch bezeichnen. Ich war so dermaßen baff, dass ich mitten im Song aufhörte zu spielen und mich umsah, wie die anderen Passanten reagieren. Doch niemand schien auch nur die kleinste Notiz von dem Alten zu nehmen! Ich stand nur da und dachte mir, das kann doch nicht wahr sein!

Einmal ist eine Oma an mir vorbeigelaufen. Als ihr Rock sich im Wind blähte bekam ich eine Duftwolke ab, dass ich fast gekotzt hätte! Doch der Alte toppt alles bisher dagewesene!

Ja nun ... zur Zeit irgendwie alles sonderbar.

7 Kommentare:

  1. Hi, klingt nicht gut. Es erinnert mich ein wenig an meinen letzten Tag in Danmark. Ich litt als ich da war, und ich litt als ich ging. Ich war froh, als ich da war und leichter als ich ging. Heute bin ich froh, in mir mehr zu Hause zu sein.
    Heute kam Deine CD. Vielen dank, sie sieht gut aus und der Sound und die Stücke sind klasse. "Your turn" würde ich gerne in mein Repertoire nehmen. Hast Du damit ein Probelem? Ist das dropped D, und gibt es eien Sheet oder muss ich mir das rauhören? Gruss Dieter

    AntwortenLöschen
  2. DADGAD-Tuning, Dieter! Es gibt wie gesagt keine sheets, musste Dir schon raushören, sorry!

    Komischerweise hab ich gerade die Tage über Dich und die Zeit in Denmark nachgedacht ... ich weiß garnicht warum!

    Wie auch immer: ich habe mein zuhause nicht gefunden ... auch nicht in mir. Ich befürchte, das wird auch so bleiben.

    AntwortenLöschen
  3. Klar kannste die Nummer spielen ...

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Ihr zurückkommen wollt, helfe ich euch gerne beim "Wiedereintritt in die Erdathmosphäre" ... Das soziale Netz von Vater Staat lässt in Deutschland seine Bürger ( und dummerweise auch alle anderen Spacken ) nicht im Stich. Und wir könnten gemeinsam Gigs machen & du bekommst die Kohle ... Alles kein Problem - dafür hat man Freunde ...
    Count on me !!

    Keulemanns

    AntwortenLöschen
  5. Ok, wir kommen dann nächste Woche und ziehen bei euch ein (mit vier Hunden und allem drum und dran)!!!

    :o)

    AntwortenLöschen
  6. Die Hunde kommen auf den Wingert ins Asyl. Mein Freund hat 3 Huskies...Zur Zeit spiele ich mit meiner Band gerne "Maybe tomorrow" von den Stereophinics. Die Leute verstehen den Text sofort und alle sind dabei. Hör die dir mal an.
    Gruss
    Dieter

    AntwortenLöschen
  7. PS: Ich habe auch nur gesagt "mehr zu Hause".
    Ganz zu Hause sind wir erst im Sarg...
    Jemand, der solche Songs schreibt, wie Du, hat ein zu Hause, auch wenn er sich oft sehr weit weg davon fühlt. Und vielleicht brauchen wir auch dieses Gefühl, um das zu machen, was wir machen.Frag mal den Don, ob er am Flughafen zu Hause ist?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.