Samstag, 7. Mai 2011

Wat gibet neues in Ennis?

Ein Musikerkollege und von Beruf Bauarbeiter viel vom Gerüst und brach sich beide Beine (Fersen, um es genau zu sagen). Wird jetzt wohl monatelang im Rollstuhl fahren.

Peter, der Sohn von Mr.Moylan kaufte ein Elektro-Auto. Kostenpunkt: 35.000 Euro. 5.000 hatte der Staat beigesteuert. Er war deswegen in der Zeitung. Man kann damit ca. 120km fahren bevor die Batterie leer ist. Das Ding steht jetzt beim Senior und wird von der irischen Öffentlichkeit bestaunt. Richtig gefahren wurde es bis jetzt noch nicht.

Ein stadtbekannter Krimineller und troublemaker wurde vor kurzem tot aufgefunden. Todesursache bisher unbekannt. Warscheinlich Überdosis von irgendwelchen Drogen oder Alkohol oder beides.

Unser Vermieter hat das Haus in dem wir Wohnen wieder zum Verkauf angeboten. Bedeutet, dass jetzt wöchentlich irgendwelche Interessenten mit Makler zur Besichtigung vorbeikommen. Ich seh das eher gelassen ... bei einem Kostenpunkt von 325.000 Euro!

Ich spiele sonst jeden Tag munter in meiner lane und spare für einen guten Fotodrucker, der auch CD-Rohlinge bedrucken kann. Außerdem brauche ich noch Geld für den Druck der CD-Cover. Es ist soweit alles fertig, nur wie gesagt fehlt mir die Kohle es umzusetzen.
Habe vor kurzem meinen kaputten HP-Studio-Laptop zur Reperatur nach England geschickt. Out of warranty repair nennt man das hier. Musste 200 Euro dafür latzen. Hat sich aber gelohnt: das Ding wurde abgeholt, repariert und wieder zurückgeschickt. Innerhalb einer Woche und völlig problemlos. Hat jetzt ein neues motherboard und läuft freiwandei!
Vorgestern insatllierte ich Cubase 5.1. Nachdem ich 10 Jahre mit dem alten Cubase 32 gearbeitet habe ist 5.1 ein Quantensprung! Muss natürlich was Bedienung angeht alles neu erlernen. Habe in den letzten Wochen tonneweise Musiksoftware aus dem Internet gesaugt. Es erstaunt mich immerwieder zu sehen (und zu hören) was heutzutage Studiotechnisch möglich ist. Vor 20 Jahren undenkbar, heute ganz normal und easy. Wenn man genau weiß was man braucht und will, findet man alles!

Ella war vor kurzem 10 Tage in Deutschland auf Familienbesuch. Als sie wieder zurück war sagte sie wortwörtlich:

"Ich habe mich gefühlt als wäre ich aus der DDR in den Westen gekommen. Die Auswahl der Produkte in den Läden ist einfach unglaublich! Die Preise ebenso."

Soviel dazu ...

5 Kommentare:

  1. Mann Alter, wie lange willst Du das noch machen?

    AntwortenLöschen
  2. Solang die Sonne scheint und ich im Mondschein spazieren gehen kann ... bis zum 21.12.2012 auf jeden Fall, danach geht die Welt eh unter.

    AntwortenLöschen
  3. Vergiss das mit dem 21.12.2012, es geht immer weiter.
    Wünsche Dir aber alles Glück der Erde, bist schon immer ein guter Junge gewesen, hast es verdient.

    AntwortenLöschen
  4. Ella's Worte. :D lol

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.