Freitag, 22. März 2013

pema - mit niemandem unter sich


Die Blogwelt zittert! Vor ein paar Tagen wurde in der Bloglandschaft ein Beben der Staerke 1 auf der Blogskala registriert, als Bernd wiedermal neue Aenderungen in seiner Blogwelt ankuendigte. Es war sogar von einem Untergang mit Neubeginn die Rede. Grund dafuer ist ein Bauchgefuehl wie er sagte, eine Unzufriedenheit mangels vernuenftigem Feedback. Da ich sogut wie der Einzige bin, der in letzter Zeit dort kommentiert, gehe ich mal davon aus, dass (auch) ich damit gemeint war. Natuerlich sind meine Kommentare alles andere als vernuenftig. Irrational. Ausser natuerlich wenn es ihm mal in den Kram passt, wie vor kurzem mit der Trulla aus Galway mit ihrer Einschaetzung ueber Irrland und die Irren. Da waren meine Beitraege rational. Ausnahmsweise. Dabei hatte ich ihn gewarnt, dass niemand mehr kommentieren wuerde wenn er mich laesst. Mit "niemand" meine ich solche Gehirnakrobaten wie z.B. Badoir oder Cosmo. Doch er wollte nicht auf mich hoeren und liess mich weiterhin. Prompt blieben sogut wie alle anderen Kommentare aus.

Neu-Beginn (der eigentlich irgendwie keiner ist) naht ... wie er sagt. Also im Grunde bleibt alles so wie es ist. Gute Vorsaetze sind immer gut. Auch wenn man bis oben hin mit Medikamenten vollgepumpt in seinem Gruebelstuebchen sitzt. Ein Schlendrian ist, wer jetzt boeses denkt. Nicht das ich Bernd oder seinen Blog nicht mag. Ganz im Gegenteil! Ich lese ihn taeglich. Schliesslich hat er mich vor Jahren dazu inspiriert meinen eigenen Blog zu starten. Ich kann mich also nur bedanken.

Doch wer taucht nun wieder aus ihrer Tropfsteinhoehle in Feakle auf? Petra Maria alias pema! Lange Zeit nichts mehr von ihr vernommen dachte ich schon, sie haette sich totgesoffen. pema waere jedoch nicht pema wenn sie nicht genau die pema waere. Mit einem meterlangem Sermon ueber Bernd, seinen Blog und den Sinn des Lebens laeutete sie ihr comeback ein. A return to formerly enjoyed status of prosperity. A return to popularity. Nebenbei erwaehnt sie auch, meinen Blog zu lesen (hoert, hoert, wer haette das gedacht?):
... doch, deinen auch, Bernd-Spusi-Nenad, obwohl mein armer Mozilla beim Öffnen deines Blogs meist zusammenbricht, weil du zuviel Web-Clips drauf hast ...
Nun, ich weiss bis heute nicht was ein Spusi ist. Noch nie gehoert. Doch weiss ich, dass sie meinen Blog liest. Warum auch nicht? Und wenn man keine gescheite Internetverbindung hat, bricht jeder Browser zusammen.

Als dann jedoch niemand auf ihr ellenlanges Gesuelze eingeht, bricht ihr der Angstschweiss aus. Es gibt naemlich nix Schlimmeres fuer pema, als wenn man sie einfach ignoriert. Prompt kommt wieder die alte Leier (mit einigen Smilies, aber nur enigen, nicht zu vielen, damit man sieht wie locker sie das nimmt und wie sie drueber steht) :
Männer unter sich, eh? Immer in der agressiven Defensive wenn’s um ihren Schw.., äh, ihr Ego, ach nö, ihre Kontrolleti-Stellung geht… same really… You see: Sexismus kann ich auch, Jungs :-) Ich lach mich kaputt. Kaum schieße ich mal ins Blaue, schon treffe ich ins Schwarze – und alle reagieren wie erwartet und flattern aufgeregt, wer besser ist im pema- oder sonstwen-unliebsames-bashing. Und schon hast du, lieber Bernd, mehr Diskussionsbeiträge zu einem Beitrag als in letzter Zeit. Und guck mal, wer hier alles unterm Stein vorkriecht. Lernt dich das was? :-) ))
Und was antwortet unser Bernd, die Pfeife?
Jo, lernt mich was … aber nichts Neues. Wirklich nicht.
Beide haben natuerlich schon alles gesehen und erlebt. Beide lesen diesen Blog. Deshalb moechte ich auch beiden folgendes mitteilen:

Wenn der Eine anscheinend keine Eier in der Hose hat und die Andere niemanden unter sich, ja dann gibet auch nix neues. Wirklich nicht. Da helfen auch keine Medikamente oder die uebliche Flasche Rotwein abends bei der Marx-Lektuere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.