Dienstag, 25. Juli 2017

Fünf Tage "into the wild"


Fünf Tage unterwegs. Los ging's mit 22kg auf dem Rücken und einem Hund an der Leine. Geplant waren zwei Wochen. Nach zwei Tagen hatte ich keinen Bock mehr. Der Rucksack wog eine gefühlte Tonne und ich war einfach nur demotiviert und ausgelaugt. Zwei Tage durch den Taunus bei 34°C, hoch und runter, durch eine wunderschöne Landschaft, die ich aber nur dann richtig wahrnahm, wenn ich pausierte. Und manchmal noch nicht mal dann, weil ich mich hinlegte und schlief. Nach zwei Tagen wollte ich abbrechen. Wollte nur noch nach Hause und mich ins Bett legen. Doch meine bessere Hälfte redete mir ins Gewissen und motivierte mich weiter zu machen. Ich speckte den Rucksack ab und wurde bis fast an die Lahn gefahren. Dort lief ich drei weitere Tage am Fluß entlang Richtung Weilburg. Der Rucksack wog nur noch 16kg, war aber immer noch zu schwer. Egal. Nach einem Tag Pause sollte es am Montag (also gestern) weitergehen bis nach Wetzlar und was weiß ich noch wohin. Zwei Wochen. Das war der Plan. Doch dann fings an zu schütten wie aus Eimern und ich cancelte das Ganze. Jetzt sitze ich wieder zuhause und muss mir von meiner Freundin anhören, was ich doch für eine Pfeife bin und keinen Willen und Durchhaltevermögen habe Dinge in schwierigen Situationen zu meistern. Sie ist enttäuscht darüber, dass ich die Sache nicht durchgezogen habe. Sie wäre gerne stolz auf mich gewesen. Ein Anderer meinte, ich wäre ein Warmduscher. Klar bin ich Warmduscher. Soll ich mich etwa eiskalt oder kochend heiß duschen? Naja, wenigstens habe ich ein-, zwei Kilo abgenommen. Ist doch auch was. Schließlich müssen die Fünf Tage Plackerei zu was gut gewesen sein.

Nachtrag: Bin froh, dass ich abgebrochen habe. Bei dem Wetter lässt man noch nicht mal seinen Hund vor die Tür ...

2. Nachtrag: Heute am 1.8. wäre der der letzte Tag meiner Wanderung gewesen. Letzte Nacht war das "Jahrhundertgewitter". Will mir erst garnicht vorstellen, wie sich das draußen in einem Zelt angefühlt hätte ...

2 Kommentare:

  1. Hallo Papa, ja du bist echt ein Warmduscher. Vielleicht hättest du ein bisschen trainieren sollen, dann hättest du die läppischen 16 Kilo locker rum tragen können. Ich hab schließlich auch mal 16 kilo gewogen und da hast du es auch geschafft :)
    Schreib mir mal bitte eine email, hab zur Zeit kein Handy und will von meinem Urlaub berichten.
    s.gebhard@outlook.com

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt. Ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiß ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.