Montag, 25. September 2017

Mutti hat es wieder geschafft

Es ist vollbracht: wie zu erwarten war hat die AfD den dritten Platz gemacht. Das freut mich sehr. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe zwei Kreuze für die AfD gemacht. Meine Freundin und ich haben im Vorfeld der Wahl fleißig daran gearbeitet Leute davon zu überzeugen AfD zu wählen. Bei einigen ist es uns gelungen, bei anderen nicht. Wieviele von denen nun letztendlich AfD gewählt haben weiß ich nicht. Die Wenigsten reden darüber. Noch ist es ja so, dass wenn man offen und ehrlich sagt die AfD zu wählen, man fast wie ein Kinderschänder dasteht. Aber egal. Es bewegt sich was im Land und das ist gut so. Mit der Zeit wird auch die AfD salonfähig.

Und wie erwartet hat es Mutti wieder geschafft und bleibt Kanzlerin. Ein Job, der ihr besonders am Herzen liegt. Nicht weil sie Politik für den Normalsterblichen machen möchte bzw. einen Plan hat wie das überhaupt geht. Nein, sie will einfach nur Kanzlerin bleiben (Pispers). Das ist alles. Doch der Wind wird rauer. Bisher waren es immer nur die Linken, die ihr Kontra im Bundestag gegeben haben. Jetzt gesellt sich als drittstärkste Partei die AfD dazu. Auch die FDP darf man hierbei nicht vergessen. Ich persönlich halte überhaupt nix von dieser Partei aber egal. Je mehr Parteien Mutti und Co Feuer unterm Arsch machen, desto besser.

Was ich nicht erwartet habe ist, dass die Grünen zulegen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass sie komplett rausfliegen. Das wäre aber auch zu schön gewesen. Auch die Linken haben zugelegt. Für mich sind diese beiden Parteien relativ gleich. Kein großer Unterschied. Wenn es ginge, würden sie bestimmt koalieren (Gott bewahre!), doch die Linken möchten nicht. Weder mit den Grünen, noch mit sonst jemandem. Hoffentlich bleibt das auch so. Oder die Rot-Rot-Grüne Koalition. Ein Albtraum! Damit das nicht geschieht, haben viele desillusionierte Wähler zwei Kreuze bei der CDU gemacht.

Tja, die SPD. Dass Schulz das Rennen nicht macht, war auch zu erwarten. Sollte er wirklich in die Opposition gehen, wird es richtig spannend im Bundestag. Doch schon jetzt werden einige Stimmen aus der SPD laut, die eine weitere Koalition mit der Union befürworten. Was am Ende dabei rauskommt, wird sich zeigen. Der SPD traue ich mittlerweile alles zu.

Im Vorfeld der Wahl wurde ein kräftiges AfD-bashing betrieben und es geht auch munter weiter so. Was tut man nicht alles, um diese Partei und ihre Mitglieder plattzumachen? Noch vorgestern Abend war in der Tagesschau von einer rechtspopulistischen Partei die Rede. Gestern, nach der Wahl meinte Marietta Slomka im Heute Journal, die AfD wäre größtenteils von Protestwählern gewählt worden und hätte daher keine politische Kraft. An dieser Stelle möchte ich folgendes sagen:

Liebe Marionetta, ich weiß nicht ob du das liest (wahrscheinlich nicht) aber ich sage es trotzdem. Die CDU wird größtenteils mit dem Portemonnaie gewählt und z.T. auch weil Mutti so sympathisch rüberkommt. Mit einfachen Worten: solange die Kohle stimmt, ist alles bestens. Der andere Teil der CDU-Wähler bringt die heutige Politik in Deutschland mit Mutti garnicht in Verbindung (wieder Pispers). Sie schnallen es einfach nicht oder es ist ihnen egal. Soviel zum Thema "politische Kraft". Aber was erzähle ich da? Natürlich ist die Union die stärkste Kraft im Land. Doch diese Kraft beruht auf der Blödheit ihrer Wähler. Mag sein, dass ein großer Teil derjenigen, die AfD gewählt haben, Protestwähler sind. Doch das sind Menschen, die die Schnauze voll haben und sich Gedanken machen, was man von den CDU-Wählern und dir nicht behaupten kann.

Einen Tag nach der Wahl kam dann die Hiobsbotschaft von Seiten der AfD: Frauke Petry möchte nicht als Fraktionsvorsitzende der Partei im Bundestag sitzen, sondern als unabhängige Parlamentsabgeordnete. Ich kann mir ihre Entscheidung nur dadurch erklären, dass sie Konsequenzen aus der Aufhebung ihrer parlamentarischen Immunität in Sachsen gezogen hat, wo sie wegen Meineids bezichtigt und aus den eigenen Reihen angeschwärzt wurde. Außerdem steht sie nach eigener Aussage für eine moderate, koalitionsfähige AfD. Man sieht hier bereits, dass auch bei der AfD nicht alles rund läuft. Es bleibt also abzuwarten, was diese Partei bewerkstelligen wird.

Ich freue mich jedenfalls über den Wahlausgang. Endlich tut sich was oder anders gesagt: ich hoffe, dass sich endlich mal was tut. Das ist ein kleiner Unterschied. Ich mache mir da auch garkeine Illusionen. Bis der deutsche Michl endlich auffwacht, können noch Jahre vergehen ...

Einen guten Beitrag wie es um die politische Landschaft in Deutschland nach den Wahlen steht, findet man hier: Merkel ohne Land

Als ich das gelesen habe fragte ich mich: Wann wird die gesteuerte Merkelsympathie in den Medien umschlagen? Wann wird Angela für das, was sie in ihrer bisherigen Amtszeit verbrochen hat zur Rechenschaft gezogen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Tag kommen wird. Die AfD möchte ja dazu einen Rechtsausschuss einberufen. Ich glaube, eines Tages wird man Mutti wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

BTW'17: CHAOS nach der Wahl, AfD Debüt, Petry Verrat, Wackel Merkel

2 Kommentare:

  1. Viel mehr als die Wahlanalyse eines missratenen Sohns eines Balkanzuwanderers interessiert uns: Wie gehts mit der Therapie voran. -;)

    AntwortenLöschen
  2. Wie geht's mit dem Irrlandforum voran Anon? Immer noch beseelt von der grünen Insel? ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.