Mittwoch, 15. November 2017

Gaumenfreuden

Alles dreht sich nur noch ums Fressen. Kochsendungen sind der Börner. Letztens zappte ich durch die Kanäle und es liefen zwei Kochsendungen gleichzeitig. Bei der einen saß der dicke Calmund mit einigen anderen bis zur Halskrause vollgefressenen Juroren und gab sein être d'un avis différent über das vor ihm liegende Boeuf à la ficelle zum Besten. Auf dem anderen Programm stellte Johannn Lafer seine Stromburg vor unter dem Motto "Ein Leben für den guten Geschmack". Ich dachte mir, für den gaumenverwöhnten Deutschen nur das Allerfeinste, so dass er sich hinterherher überlegen muss, wie er die überflüssigen Pfunde wieder los wird, damit er auch weiterhin in den Schalensitz seines Porsche passt. Hätte mir damals, vor dreißig Jahren während des Konzerts von Led Zeppelin in der Festhalle Frankfurt jemand erzählt, dass genau dort in nicht allzu ferner Zukunft Kochshows mit einem gewissen Johannes B. Kerner stattfinden, hätte ich nur gelacht. Heute ist es ja so, dass bei einem solchen Event, welches als die größte Kochshow Deutschlands angepriesen wird, mehr Publikum vetreten ist als bei irgendeinem Rock Konzert. So ändern sich die Zeiten. Während woanders die Leute nix zu fressen haben, kriegen die Feinschmecker hierzulande den Hals nicht voll. Von daher finde ich diesen Clip mehr als erfrischend ...

2 Kommentare:

  1. Wieso hat dieses Arschloch noch kein Tranchierbesteck im Hals stecken?????

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das ist Comedy und nicht ernst gemeint, Henry ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.