Donnerstag, 28. Dezember 2017

Immer schön mit dem Strom

Was höre ich heute morgen in den Nachrichten? Die Frankfurter Eintracht will Fans ausschließen die AfD wählen. Die Eintracht hält die AfD für rechtspopulistisch, rassistisch, fremdenfeindlich etc. Das übliche Genöle über eine Partei, die die einzig wirkliche Opposition in diesem Lande darstellt und langsam aber sicher zur einer realen Bedrohung für die anderen Parteien geworden ist. Das AfD Bashing hält an, während andernorts Merkel weiterhin in den Himmel gelobt wird, obwohl sie im Grunde jeder zweite Deutsche nicht mehr haben will. Und während sich unsere Volksvertreter wieder mal eine jährliche Diätenerhöhung gegönnt haben, läuft in den Nachrichten die Parole "der deutschen Wirtschaft geht es so gut wie nie" (dank Merkel natürlich). Da wird auch nicht darüber diskutiert, warum unsere Politiker überhaupt soviel Geld brauchen, während z.B. im Pflegedienst sich die Leute für einen Appel und Ei den Buckel krumm arbeiten. Stattdessen diskutiert man scheinheilig über den Pflegenotstand und wundert sich, warum diesen Job keiner mehr machen will. Ich hätte da eine Lösung parat: gebt den Pflegekräften das Gehalt der Politiker und den Politikern das Gehalt der Pflegekräfte. Das wäre doch mal eine gerechte Umverteilung. Ich garantiere, dass binnen kürzester Zeit der Pflegenotstand gelöst wäre und niemand mehr in die Politik gehen würde (was ja auch kein großer Verlust wäre). Politiker auf Mindestlohn runterzusetzen wäre die einzig wirksame Maßnahme gegen den Größenwahn, der sich in letzten Jahren in dieser Berufsgruppe breit gemacht hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Politiker für Psychopathen halte, die im Grunde genommen eingesperrt werden müssten (ausgenommen davon sind Mitglieder der AfD), amüsiert es mich täglich aufs neue mir die Bundestagsdebatten anzusehen. Ganz besonders hervorzuheben wären hier die Mienen und Reaktionen der o.g. Psyhopathen, wenn ihnen ein AfD Abgeordneter die Leviten liest.



Da wäre noch die Sache mit dem Fachkräftemangel, die uns suggerieren soll, dass der gemeine Deutsche einfach nur zu faul und zu blöd ist einen guten Job zu machen. Überall soll es an Fachkräften fehlen, doch gleichzeitig geht es der Wirtschaft so gut wie lange nicht mehr. Wie geht das? Wahrscheinlich sind es die "Fachkräfte" aus den Flüchtlingsstaaten, die für unseren Wohlstand arbeiten. So muss es sein. Da wird ein fünfzehnjähriges Mädchen von einem gleichaltrigen Afghanen erstochen, doch unsere Volkvertreter diskutieren weiterhin über den unbegrenzten Familiennachzug für Flüchtlinge. Schließlich will es Frau Merkel so und was Frau Merkel will, ist Gesetz.

Ich werde mir das Datum auf die Brust tätowieren lassen, wenn eines Tages irgendein deutscher Promi in irgendeiner Talkshow sich hinstellt und sagt Merkel ist Scheiße, die große Koalition ist Scheiße, unsere Volksvertreter sind Scheiße, statt immer nur auf der AfD rumzuhacken. Xavier Naidoo hat das ansatzweise gemacht und wurde dafür fast gekreuzigt.

Was die Frankfurter Eintracht angeht: drauf geschissen! Schließlich gibt es so etwas wie ein Wahlgeheimnis. Woher wollen die also wissen, wer was gewählt hat? Und überhaupt: ist diesen Arschgeigen jemals der Gedanke gekommen, dass man wählen kann wen man will? Schließlich leben wir in einer Demokratie, oder etwa nicht? Ich für meinen Teil, habe mir das letzte Eintracht Spiel angesehen. Der Verein ist für mich gestorben.



2 Kommentare:

  1. Mensch Nenad, ich bin erschüttert welche undifferenzierte Sichtweise Du hast.
    Dein AfD ähnliches Vokabular ist ebenfalls kaum zu Ertragen. Ich hatte Dich immer für intelligenter gehalten....Da hab ich mich wohl gründlich getäuscht....schade!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte dich auch für intelligenter gehalten Ernst ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.