Freitag, 8. Juli 2022

Miky

Meine Mutter lebt allein. Sie hat viel durchgemacht in ihrem Leben. Vater starb 1989 an Krebs. Alle Verwanden sind mittlerweile gestorben. Sie hatte vier Hunde. Auch alle tot. Ich lebe hier und wir sind ein tausend Kilometer voneinander entfernt. Daher sehen wir uns eher selten. Vor einem Jahr ist ihr ein kleiner Kater zugelaufen. Einfach so. Sie nannte ihn Miky. Miky war ein Sonnenschein, ein Licht in ihrem Leben. Jedes mal, wenn wir telefonierten erzählte sie von Miky. Obwohl ich ihn nie kennengelernt habe, hatte ich immer das Gefühl, als ob ich ihn gut kannte. Er war ein kleiner, hübscher Bursche. Gut gepflegt und sehr intelligent. Er spielte gerne draußen und begleitete meine Mom auf Schritt und Tritt. Nach einem Jahr waren sie unzertrennlich. Sie liebte ihn über alles.

Gestern wurde Miky vom Auto überfahren. Ein weiteres Licht im Leben meiner Mom, das erloschen ist. Für immer. Sein Tod geht mir sehr nahe.

RIP Kleiner. Du bist jetzt ein Engel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.