Dienstag, 9. November 2010

Zur Lage der Nation

Eben las ich den Bericht zur Lage der Nation von Morgan Kelly in Walkmans Blog. Beunruhigt mich das irgendwie? Eigentlich nicht. Wie schon gesagt, fühle ich mich hier unter Gleichgesinnten. Oder besser gesagt unter Gleichgestellten.

Ich bin 47, total pleite, habe keine Renten- und Krankenversicherung. Ich habe kein Auto. Demnächst werde ich meiner Bank mitteilen müssen, dass ich meine Schulden nicht zurückzahlen kann und werde damit noch kreditunwürdiger als ich eh schon bin. Ich bin offiziell arbeitslos und habe in den letzten fünf Jahren €130.000 auf den Kopf gehauen. Außerdem habe ich überhaupt keine Lust mehr auf das, was ich ein Leben lang gemacht habe: Gitarrespielen. Weiß aber auch nicht, was ich sonst mit meinem Leben anfangen soll. Gesundheitlich gehts anscheinend auch bergab.

Ist das alles ein Grund zur Beunruhigung? Nein.
Warum nicht? Weil das alles für irische Verhältnisse gesehen ganz normal ist.

In Deutschland wäre das anders. Da würde ich jetzt warscheinlich rotieren. Umgeben von Menschen mit Eigenheimen, Jobs, Autos und Sparbüchern. Deutsche sind rationell. Die wissen wo es lang geht. Hier dagegen herrscht Chaos.

Das einzige was mir Sorgen macht ist der Umstand, dass wir keinen normalen Kamin haben in dem wir Holz, Kohle oder Torf verbrennen können. Alles andere zieht mir mehr oder weniger am Arsch vorbei.

Frage: Bin ich noch zu retten?

5 Kommentare:

  1. Mhhhm....
    Klingt ja alles nicht so dolle.
    Aber wenn's dich nicht beunruhigt, bleibe auch ich entspannt...
    Nur bitte nicht den Spass am Leben verlieren - über die Wupper kann man eh nix mitnehmen :-)
    So gesehen, scheint Irland für dich doch besser zu passen als Germanistan...

    Keep on truckin' ,
    Don

    AntwortenLöschen
  2. Frage: Bin ich noch zu retten ??? HM Gruebel?? Wieso du hast dich doch den Gegebenheiten hier nur angepasst oder??

    AntwortenLöschen
  3. Sag ich doch! Ich bin das beste Beispiel für Integration ... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Scheisse, dann lieber rationell sein......

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.