Sonntag, 11. Dezember 2016

dumm-dada-dumm

Ich hab mir gestern Abend aus lauter Langeweile "Der Schlager des Jahres" im HR angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass der Grundrhythmus "dumm-dada-dumm-dada-dumm-dada-dumm-dada-dumm" ist. So'ne Art Pulsschlag der begeisterten Schlagergemeinde. Kommt sogut wie in jedem Lied vor, mal schneller, mal langsamer, fängt mit "dumm" an und hört mit "dumm" wieder auf. Meine Freundin meinte, das wäre Foxtrott. Sie würde das noch aus der Tanzschule kennen. Ich nenn's einfach nur Trott ...

Auf dem anderen Sender lief "Schlag den Star". Muss wohl ziemlich krass gewesen sein, nachdem was ich heute darüber gelesen hab: zum "fremdschämen" und wo man "über jede Werbeunterbrechung dankbar war". Ich frag mich nur, wer guckt denn so'n Scheiß? Und das sechs Stunden lang! Zitat:

„Die Motivation ist die Herausforderung. Das ist wie so ein kleiner Film, der durch meinen Kopf geht. Ich bin einfach überglücklich. Ich kann das gar nicht in Worte fassen“, sagt Thorsten Legat zu Beginn von „Schlag den Star“, während der Wahnsinn aus seinen Augen grinst.

OnlineFocus

Ja klar! Vor allem wenn man bis oben hin mit Koks zugedröhnt ist.

Da war der "Schlager des Jahres" eine Weiterbildungsmaßnahme in Sachen "was ist z.Zt. so angesagt in gutbürgerlichen Wohnstuben". Man muss ja auf dem Laufenden bleiben, denn die meisten Interpreteten kannte ich überhaupt nicht. "Santiano" z.B. Eine richtig gute Truppe. Wer hätte das gedacht! Chapeau .. oder so ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.