Sonntag, 18. Dezember 2016

Oh du fröhliche ...

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar: ein Freund und ich unterhielten uns über die Flüchtlingskrise. Dabei stellte er eine interessante Theorie auf:

Der Grund warum wir so viele Flüchtlinge in's Land lassen ist ganz einfach: es werden neue Arbeitssklaven gebraucht. Die nennt man dann Fachkräfte. Schließlich wird in Deutschland immer öffter gestreikt, weil langsam auch die Dümmsten kapiert haben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Ein Alptraum für die deutsche Wirtschaft! Also werden die Streikenden früher oder später entlassen, bekommen eine Zeit lang Arbeitslosengeld und danach H4. Schließlich müssen sie einen Ein-Euro-Job annehmen, sonst fällt H4 weg. In der Zwischenzeit hat man die Stellen mit Flüchtlingen besetzt, die trotz Mindestlohn für einen Hungerlohn arbeiten. Damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Die Flüchtlingskrise ist gelöst, die Arbeitslosenzahlen gehen runter und es streikt sogut wie niemand mehr (außer vielleicht die Piloten der Lufthansa). Aber vor allem: der Wirtschaft geht es blendend und die Reichen werden immer reicher!

Ein Szenario, von dem die meisten denken, es wäre den wirren Phantasien einer Stammtischrunde entsprungen. Nun ja, es gibt jede Menge solcher Szenarien der letzten Jahre, die Wirklichkeit geworden sind. Ich sage "alles ist möglich und machbar" solange es dem Machterhalt der führenden Elite dient. Ich wundere mich über nichts mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.