Sonntag, 18. Dezember 2016

"We have 193,000 homes without people and 6,500 people without homes"


Zur Lage der Obdachlosen in Irrland und der Besetzung von Apollo House in Dublin: The Irish Times

Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einer Deutschen über Irrland, die glaubte, dort wäre alles Kerrygold. Viele Deutsche glauben das. Liegt u.a. auch daran, dass man sogut wie nichts über die grüne Insel in den Nachrichten sieht oder hört, außer dass sie brav ihre Schulden zurück zahlen. Das gefällt dem Deutschen, wenn ein Land zu seinen Verpflichtungen steht und nicht so ein loser ist wie Griechenland. Wie es den Iren wirklich geht und wie hoch der Preis der post-celtic tiger Ära ist, weiß sogut wie niemand hier in Germanistan. Ist ja auch klar, sonst könnten die Leute ja vielleicht auf dumme Gedanken kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.