Sonntag, 8. März 2020

Die nächste Phase: Ab in die Klapse!

Die nächste Phase der neuen DDR-Regierung in Neubuntland wird gerade eingeläutet: unliebsame Systemkritiker kommen in die geschlossene Anstalt. Begründung in diesem Fall:

Gefahr von terroristischen Aktivitäten. Es soll ein neues "Hanau" verhindert werden.

Doch erst mal der Reihe nach. Worum bzw. um wen geht es hier eigentlich?

Doris Perle ist eine FB-Freundin wohnhaft in Berlin, die wegen ihrer kritischen Beiträge schon des öfteren bei FB gesperrt wurde. Bei der letzten Sperrung bekam sie jedoch Post. Hier ihre Beschreibung:

"Dieses Schreiben war vergangenen Donnerstag in meinem Briefkasten. Da war ich noch auf Fb gesperrt.
Also , die Flachärztin Baumann will mich wegen meiner Sichtweise auf die politischen und gesellschaftlichen Zustände in unserer Heimat in die Irrenanstalt zwangseinweisen lassen. Infamerweise fantasiert diese Person eine Alkoholabhängigkeit, sowie ein mangelndes Selbstwergefühl meinerseits herbei , um ihre "Diagnose", ich litte unter Wahnvorstellungen und würde wohl alsbald zum "Hanauer" mutieren, zu untermauern. Nun habe ich freilich eifrig im Netz recherchiert , mich gegen dieses Gewaltverbrechen an mir zu erwehren , bin aber nicht recht fündig geworden.
Deshalb meine Frage an Euch alle , wisst Ihr mir einen guten Rat , meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, selbstverständlich OHNE die tatsächliche , mit mannigfachen Argumenten und Beweisen zu belegende , Wahrheit zu opfern?" 

DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich lasse jetzt die übliche Frage "Wo leben wir hier eigentlich?" weg. Mir ist schon längst klar geworden, wo wir hier z.Zt. leben. Deshalb spare ich mir die Ausführungen darüber. Die Sache erinnert mich an den Fall Gustl Mollath. Auch da war es eine etwas übereifrige Dame, die Herrn Mollath wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung anklagte und er dann für rund sieben Jahre in die Geschlossene wanderte. Erst durch ein Berufungsverfahren kam er wieder frei.

Heute reicht es anscheinend schon, wenn man eine andere politische Meinung hat, die vom Mainstream abweicht. Abgebildet sind die Schreiben, die Doris erhalten hat. Man kann es kaum glauben aber die Realität ist teilweise absurder als der schlechteste Film. Zumindest in Neubuntland ...

Übrigens: Es gibt etliche Fälle von jungen Erwachsenen, die durch Jahre langen Drogenkonsum eine Psychose entwickeln und zuhause ihre Familie terrorisieren. Die Familienangehörigen wollen sie einweisen lassen und ziehen deshalb alle Register, doch nix da: es dauert Jahre bis dem statt gegeben wird. So geschehen im näheren Freundeskreis. Mit einfachen Worten: da wo es wirklich drauf ankommt, kräht kein Hahn danach aber wenn jemand nicht der gängigen Politik-Norm entspricht, der kommt in die Gummizelle. DAS sind Stasimethoden.

Und noch was: Denkt ja nicht das Ganze wäre so eine Art Einzel- oder Ausnahmefall. Ich kann euch versichern, es betrifft uns alle!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.