Montag, 16. August 2021

Über die Schönheit dieser Welt aus Glengarriff


Heute morgen las ich wieder Wanderers Blog. Das kommt nicht unbedingt daher, weil ich so geil darauf bin, sondern weil ich aus der Zeit als ich dort mit meinem Namen und meiner eMail-Adresse kommentiert habe, heute noch regelmäßig per eMail benachrichtigt werde, sobald Wanderer neue Themen veröffentlicht. Zur Zeit gibt es häufiger neue Themen als früher, weil außer dem Wanderer auch noch andere dort schreiben. Das naive Dummchen denkt vielleicht, dies wären kritische Berichterstattungen über Corona, den Wahnsinn, der uns zur Zeit alle plagt. Weit gefehlt! Nicht bei Wanderer, denn so wie viele seiner Art- und Glaubensgenossen glaubt er den ganzen Mainstream-Scheiß über das Todesvirus, Fallzahlen und Inzidenzwerte. Früher sind sie auf jeder Demo mitgelaufen, heute küssen sie dem Staat den Arsch. Corona ist nicht das problemo numero uno für ihn, obwohl er und andere Leidgeprüfte in Irrland sich schon seit anderthalb Jahren nicht weiter als 5 Kilometer um ihre Wohnstätte herum bewegen dürfen.  

Themen wie z.B. "Lyrik am Sonntag: Haut eintauchen", "Grabsteinmähen in Feuchtgebieten" oder "Über den Gräbern weht der Sommerwind", sind literarische Höchstleistungen, die den geneigten Leser von einem nachhaltigen Orgasmus zum nächsten treiben. Ich lese am liebsten die Beiträge von Wanderer himself. So wie heute morgen. Überschrift: Handeln ist Gold: Für eine neue Kultur des Genug. In diesem Beitrag geht es wie schon so oft in jüngster Zeit um den drohenden Weltuntergang durch den raffgierigen Menschen, der seinen Hals nicht vollkriegen kann. "Der von Menschen verursachte ökologische Kollaps naht", heißt es da. Das problemo numero uno aus Wanderers Sicht.

Ich kenne den ganzen Schwachsinn noch aus den 80ern, als die GRÜNEN auf der Bildfläche erschienen und man uns in der Schule fast täglich über Waldsterben, dem sauren Regen, einer neuen, drohenden Eiszeit, später dann über schmelzende Polkappen, einer globalen Dürre a la Wüstenplanet, dem steigenden Meeresspiegel, Ozonloch, Artensterben, nuklearen Fallout von Atomkraftwerken und vielen anderen Weltuntergangszenarien dermaßen in Panik versetzte, dass wir es kaum abwarten konnten volljährig zu werden, um dann so schnell wie möglich die GRÜNEN zu wählen. Bis heute hat sich an dieser Art der Propaganda nichts geändert, die auf Kinder und Jugendliche abzielt. Und ich habe zig Jahre die GRÜNEN gewählt, die Heilsbringer in einer apokalyptischen Welt der Umweltzerstörung. Bis ich irgendwann kapiert habe, dass das alles gequirlte Scheiße ist, denn das hysterische Geheule der GRÜNEN dient nur einem einzigen Zweck: ihrer Daseinsberechtigung. Gäbe es die GRÜNEN heute nicht mehr, wäre uns allen mehr geholfen als wir uns das gerade vorstellen können.

Nun muss man jedoch dem Wanderer zugute halten, dass selbst er kein gutes Haar an den GRÜNEN lässt aber nicht aus Gründen wie ich es z.B. sehe, sondern weil sie ihm nicht radikal genug sind! 

Daher hat der Wanderer einen sechzehn Punkte Plan erstellt, wie man die Welt retten kann. Ich habe selten so gelacht als ich es gelesen habe und das ist auch der Grund warum ich die eMail Benachrichtigungen über neue Beiträge in seinem Blog nicht als Spam markiere: es ist Realsatire vom Feinsten!

Und wie es der Zufall manchmal so will las ich heute auch den neuesten Beitrag vom kleinen Akif: Unsere Feinde - Teil I. Gerne würde ich diesen Artikel dem Wanderer und seiner Ökosekte unter die Nase reiben, er lässt mich jedoch nicht bei sich kommentieren. Deshalb ein kleiner Ausschnitt im hier und jetzt, weil er meinen Blog liest, genauso wie ich seinen lese:

"Und mit diesem Klima-Hokuspokus ist auch die letzte Meile zum Ziel für GRÜNE und alle anderen vergrünisierten Parteien erreicht. Es ging immer nur darum, andere für sich arbeiten zu lassen, weil man selber ein Versager und Faulenzer war und ist. Durch den finalen Klima-Trick wird das Werk vollendet sein: Bisher war es so, daß der Wertschöpfende 50 Prozent, manche sagen sogar 70 Prozent seines Erarbeiteten bei diesen Versagern im Staate abliefern mußte. Dennoch blieb ihm noch etwas übrig, um z.B. seine Waschmaschine mit Strom zu versorgen, im Winter die Heizung hochzudrehen, ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren, Fleisch zu essen, vielleicht ein Auto zu benutzen, jedenfalls sich Dinge zu kaufen, deren Fehlen nicht unmittelbar zum Verhungern führt.

Aber weil das Konsumieren all dieser Dinge auf einmal direkt zum Klimatod führt, naja, vielleicht nicht nächste Woche, aber bestimmt in 1000 Jahren oder so, können wir auch unser restliches, bis jetzt für solchen überflüssigen Mist verplempertes Geld solchen Wunderkindern wie Annalena Baerbock bzw. dem Staat überantworten, damit diese sich mit allerlei lustigen Sachen der fabulösen “Erderwärmung” entgegenstemmen."


Es ist tröstlich zu wissen, dass es Menschen wie Akif Pirinçci gibt und man nicht nur von durchgeknallten Vollidioten umgeben ist. Was ich meine merkt man vielleicht spätestens dann, wenn man sich die Kommentare zu Wanderers o.g. Beitrag durchließt (vorausgesetzt man hat sein Gehirn nicht irgendwo im Ökoladen abgegeben). Die sind noch lustiger als der Artikel selbst. 

Amüsant finde ich auch den Teil Im Land der Datenzentren, wo es u.a. heißt: 

"... die in jeder Hinsicht gefräßige Digitalisierung ist eine der großen Treiber*innen der Klimakrise." 

Das böse Internet. Teufel aber auch, wenn bedenkt, dass gerade die in Irrland lebenden Deutschen wie der Wanderer und seinesgleichen vom Internet profitieren, weil wenn es die Digitalisierung nicht gäbe, sie in Deutschland ihr klägliches Dasein fristen oder irgendeinen Scheißjob für irgendeinen irischen Arbeitgeber in Irrland machen müssten. Mit einfachen Worten: ohne Internet wäre der Wanderer ziemlich aufgeschmissen. Und wenn er neuerdings nicht gendern würde, auch.

In keinem anderen Land spielen die GRÜNEN eine so große Rolle wie in Neubuntland. Das liegt zum einen daran, dass GRÜN wählende Deutsche voll einen an der Klatsche haben und zum anderen an Mutti, die ein absoluter Fan der GRÜNEN ist und in den letzten sechzehn Jahren ihrer politischen Karriere alles dafür getan hat, dass diese Neofaschisten an die Macht kommen. Dazu wurden alle wichtigen Posten in der Politik, Justiz, Polizei und den Medien mit GRÜNEN besetzt. Wie das geht hat Mutti in der DDR gelernt. Ich bleibe bei meiner Prognose: die GRÜNEN gewinnen die Bundestagswahl und Bärbock wird Kanzlerin. Nicht weil sie gewählt werden, denn dazu müsste es eine deutliche Mehrheit in der Gesellschaft geben und die gibt es nicht, sondern einfach deshalb, weil Mutti es so will. Wenn eine Partei, die gerade mal bei 5% liegt eine Kanzlerkandidatin stellt, die sich noch nicht mal richtig artikulieren kann und trotzdem von allen Systemmedien gefeiert wird als wäre sie die neue Indira Gandhi, dann weiß man wie tief dieses Land gesunken ist. Und wenn Wahlen was ändern würden, wären sie verboten. 

Da sitzt also der Wanderer, schaut auf's Meer und denkt die Welt geht unter. Irgendwie verstehe ich ihn ja, denn dort wo er sitzt kann es einem Wetter technisch schon so vorkommen, als ob die Apokalypse in jedem Moment über einen hinweg rollt. Ich habe es selbst erlebt. Außerdem hält man in Irrland nicht viel von Umweltschutz. Es gibt z.B. keine Mülltrennung, Flaschenpfand oder Kläranlagen. Jedenfalls gab es das nicht zu der Zeit als ich dort lebte und ich glaube nicht, dass sich da irgend etwas geändert hat. Was der Wanderer nicht verstehen will ist, dass wir viel größere Probleme haben als den Umweltschutz. Das tut er aber alles als Verschwörungstheorie ab. Dabei sind Leute wie er die größten Verschwörungstheoretiker, die die Welt seit langem gesehen hat. Sie sind ein Teil des Problems. 

Jetzt mag sich der eine oder andere fragen, wer zum Teufel ist der Wanderer?! Google is your friend, sag ich da nur. Obwohl sein Blog als blendendes Beispiel eines völlig durchgedrehten, in Irrland lebenden Öko-Stalinisten herhält, muss ich ihn nicht auch noch direkt verlinken. Das wäre zu viel des Guten. Es reicht schon, dass ich hier ab und zu über ihn schreibe. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.