Sonntag, 19. September 2021

Bye bye Irrlandforum

Das Irrlandforum ist Geschichte. Da werden natürlich Erinnerungen wach.

Muss so um 2006 gewesen sein, ein Jahr nachdem ich nach Irrland auswanderte, als Ella meinte: "Da gibt es so ein Irrlandforum. Die scheinen ganz nett zu sein. Guck doch mal rein." Was danach folgte kennt der eine oder andere, der meinen Blog über die letzten zehn Jahre las.

Das Irrlandforum, gegründet vom damaligen Betreiber Thorsten Blum war eine Fundgrube an Informationen um und über Irrland mit illustren Teilnehmern und einem Moderator Bernd Biege, dessen Wissensstand über die Geschichte des Landes und die Leute seinesgleichen sucht. Nach ein paar Jahren wurde das Ding an einen neuen Forumsbetreiber verkauft, der dann auch irgendwann keine Lust mehr hatte und das Korn in die Flinte warf. Der letzte Betreiber ließ das Forum einfach auslaufen. Ohne große Ankündigungen oder Verabschiedungen verschwand die Seite vom Netz. Überraschend war das jedoch nicht, zumal die Teilnehmerzahl stetig nach unten ging. Mit einfachen Worten: der Hype um das Forum ließ über die Jahre nach und Corona gab ihm den Rest.

Weiß der Geier wo all die User heute sind. Ich hatte auf jeden Fall einen Heidenspaß. Das Forum wird mir fehlen und ein ganz bestimmter Teilnehmer ebenso.

Bei Aufräumarbeiten fand man Dullis Cojones, die er schon vor Jahren im Chatroom des Forums verloren hatte. Zur Erinnerung haben wir ein Medaillon daraus gemacht und möchten es ihm als eine Art Orden für wohltätige Dienste überreichen. Daher mein persönlicher Aufruf: 

Dulli
, du warst der Beste! Ich werde dich vermissen. Teile mir bitte Namen und Anschrift mit, damit ich dir das Unikat zuschicken kann. Ich warte ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.