Vielleicht ist ja dem einen oder anderen unter euch aufgefallen, dass z.Zt. irgendwas nicht stimmt mit unserem Leben in Neubuntland. Ja? Nein?
32 Jahre ist es nun schon her, dass die Mauer gefallen ist. Damals dachten wir, die Demokratie hätte über die Diktatur gesiegt. Das dachten wir auch schon vorher bei der Abschaffung der Apartheid in Südafrika. We are the world sag ich da nur. Wir dachten, endlich sind die Menschen frei und können selbst bestimmen. Die Krönung war die Gründung der europäischen Union und die Einführung des Euro. Wie sagte ein ehemaliger Freund (der jetzt kein Freund mehr ist): "Europa wird ein offenes Haus mit vielen Türen und Fenstern, wo jeder hineinblicken und frei ein- und ausgehen kann." Ich muss dazu sagen, dass besagter Freund früher politisch aktiv bei der KPD tätig war und heute höchst wahrscheinlich die GRÜNEN wählt. So wie viele andere akzeptieren er und seine Lebensgefährtin einfach alle Corona Maßnahmen. Es wird erst gar nicht darüber gesprochen. Das Thema ist Tabu. Stattdessen widmet man sich schöneren Dingen, wie z.B. dem Musik machen, Singen und Gitarre spielen. Politik war früher. Ich beneide diese Leute. Ehrlich!
Bei mir ist es nämlich genau anders rum. Ein Leben lang zog mir die Politik am Arsch vorbei. Heute werde ich das Gefühl nicht los, dass wir weltweit von den größten Psychopathen seit dem Urknall regiert werden. Dagegen waren Mao, Stalin und Hitler regelrechte Waisenknaben. Speziell in Neubuntland hat es dreißig Jahre gedauert bis die DDR wieder an die Macht kam. Jetzt ist es so weit: die DDR, die niemals wirklich aufhörte zu existieren, hat das Sagen. Es hat einen Staatsstreich gegeben, ohne dass wir es gemerkt hätten! Eine Clique des ehemaligen SED Kaders und deren Nachkommen regieren das Land. Diesmal wollen sie es jedoch richtig und vor allem: besser machen. Und weil der Deutsche so ist wie er ist und schon immer so war, macht er brav mit. Da kann man nichts gegen machen. Ist halt so. Die Farben wechselten von Braun über Rot nach GRÜN. Die einzige Oppositionspartei in Blau wird als das Werk des Nazi-Satans deklariert und will uns alle vergasen. Wage es ja nicht (!) ihren Namen auszusprechen und vor allem: lese dir auf keinen Fall ihr Wahlprogramm durch, sonst könnte dir vielleicht auffallen, dass alles was da drin steht völlig logisch und plausibel ist, was man vom Wahlprogramm der GRÜNEN nicht behaupten kann.
Während in vielen osteuropäischen Staaten Corona schon Schnee von gestern ist, dreht sich bei uns das Corona-Karussell immer schneller. Da muss man sich ganz schön festhalten, um nicht runter zu fliegen, gell? Das Seelenheil liegt natürlich in der Impfung. Wer sich nicht impfen lässt, fliegt nicht alleine vom Karussell: der wird runter geworfen! Also nicht direkt. Man sorgt dafür, dass er von selbst springt. Hinterher heißt es dann: er hätte ja bleiben können, wollte aber nicht. Bunt geht die Fahrt weiter. Jeder, der noch auf einem Pferdchen sitzt freut sich, denn im Grunde ist doch alles in bester Ordnung.
Ist das Leben nicht schön, so wie es jetzt ist?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.