Samstag, 30. Juli 2011

Das Pferdchen Stallion II



Weiß jetzt wem das Pferdchen gehört: einer Travellerfamilie, die als die größten Drogendealer in Ennis bekannt sind. Heute morgen unterhielt ich mich mit dem Leiter des hiesigen Jugendzentrums. Er kennt alle Traveller in Ennis und riet mir dringend davor ab, mich in irgendeiner Form mit besagter Familie in Verbindung zu setzen. So wie unsere Nachbarin meinte auch er, dass ich es einfach so weiterlaufen lassen sollte. Er versicherte mir, sollte das Pferdchen abgeholt werden, bringt man es auf eine Weide zu anderen beschlagnahmten Pferden. Er beschrieb auch wo diese Weide liegt. Werde demnächst da mal hingehen, um zu schauen ob dort alles mit rechten Dingen zugeht. Der Hit: Frankie vom Tierheim ist derjenige, der das Pferdchen abholen müsste. Doch er lässt lieber die Finger davon!

Uns kann's recht sein.Wir haben Stallion total ins Herz geschlossen. Auch die Hunde haben ihn akzeptiert. Mika, unser Stafford sieht ihn als neuen, großen Kumpel und weicht nicht mehr von seiner Seite. Grast das Pferdchen, grast auch Mika.

Auf der Wiese gibt es Bäume und Gebüsch wo man Stallion im Winter unterstellen kann, wenns denn sein muss.

Vielleicht mag sich der eine oder andere fragen warum gerade so ein kleiner Gaul Stallion heißt. Naja, wenn er sein Ding ausfährt, fällt einem sonst kein anderer Name ein ...

Die Woche war übrigens sehr schön. Straßenmucke ging ziemlich gut. Gestern hatten wir eine kleine Einweihungsparty mit Freunden. Wir grillten Sardinen, Hähnchen, Lamm und Lachs. Zum Nachtisch gabs Tiramisu und slovakischen Eiskuchen. Rotwein. Leber ist schön ...

4 Kommentare:

  1. Gute Nachrichten... ;-)
    Bin in Bedanken bei Dir & wünsche dir und den Deinen alles Gute - hoffentlich sieht man sich bald mal wieder .. :-)

    Keulemanns

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch mein Freund ... und Deiner family

    AntwortenLöschen
  3. Na ein Glueck ist dem Frankie die Sache zu heiss. Und wie du letztens richtig bemerkt hast= Ja nicht mit denen warm werden, geht immer nach hinten los. Einer meiner alten Mitbewohner hat ne Zeit lang aus Mitleid einer Travellerfamilie, die seit einem Jahr am roundabout wohnt, beim Ausfuellen von Formularen etc geholfen, da die nicht lesen konnten. Irgendwann standen die dann jeden Tag vor der Tuer und bruellten nach ihm. Gibt man denen den kleinen Finger, versuchen die gleich den ganzen Arm auszureissen. Sag denen bloss nicht, wo du genau wohnst, solltest du sie mal zufaellig auf der Wiese treffen.
    Mario

    AntwortenLöschen
  4. I know, Mario! Es wird für die jedoch nicht schwierig sein rauszufinden wo wir wohnen, wenn sie's nicht eh schon wissen. Schließlich wohnen sie im gleichen Estate ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.