Zum Anlass des neuen Euro-Jackpot-Gewinns hab ich mal die Story von
Dolores McNamara ausgegraben. Sie gewann am 29. Juli 2005
€115.436.126! Die Story ist relativ kurz, erzählt aber auf faszinierende Art und Weise über das Leben von Dolores nach dem Gewinn. Es war übrigens der größte Jackpot, der in Europa jemals ausgezahlt wurde.
Zwei Dinge kann ich in Irland beim besten Willen nicht verstehen.
AntwortenLöschenWieso melden sich Lottogewinner bei Zeitungen, um jedem Gangster zu stecken, wo es was zu holen gibt? Und wieso laufen die Paddies mit britischen Fussballtrikots durch die Gegend? Muss wohl eine Form des Stockholm-Syndroms sein.
Mario
Ich denke, dass Lottogewinner noch mehr absahnen wenn sie sich den Medien stellen ... und das nicht zu wenig. Wobei es mir ehrlichgesagt im Falle der jüngsten Euro-Jackpot Gewinner in UK ein Rätsel ist: bei einem Gewinn vo €140.000.000 würde ich meine Identität auf keinen Fall preisgeben, selbst wenn ich 'ne Million zusätzlich bekommen würde!
AntwortenLöschenWas die britischen Fussballtrikots angeht: britischer Fußball ist immer noch besser als der irische.
Irischer Fussball ist eine Zumutung, liegt wahrscheinlich an der allgemeinen Faulheit. Training ist halt nicht grand.
AntwortenLöschenAber sagen wir mal die Niederlande waeren so grottenschlecht wie die Iren in Sachen Fussball. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann mit Bayerntrikots rumlaufen wuerden. Keine Ahnung, ist nur sehr merkwuerdig, da sie ja in der Regel nicht zu UK-phil sind.
Und wieso laufen dann alle irischen Frauen mit Posh-Frisuren durch die Gegend und die Jungs mit dem Beckham-Iro?
AntwortenLöschenStimmt. Im Grunde genommen sind sie ja auch Briten.
AntwortenLöschen